Vom 2. bis 10. Juli 2022 ist IdeenExpo-Zeit

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Stories, Niedersachsen

Die IdeenExpo ist Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Klar, dass hier die Chemie nicht fehlen darf. Was ihr auf der IdeenExpo und beim Chemie-Gemeinschaftsstand #Chemieverbindet alles erleben könnt, stellt euch der ChemieAzubi in den kommenden Wochen vor.

Sprungbrett Messe - seit 10 Jahren für euch da!

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Rheinland-Pfalz
Wir sind wieder dabei. Sieben Unternehmen und der Chemie-Azubi bringen dir die Ausbildung näher.

Du kommst aus dem Rhein-Neckar Gebiet und bist auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem dualen Studienplatz? Dann besuch uns doch mal auf der Sprungbrett Messe. Bald ist es wieder so weit und die Messe öffnet ihre Tore. Komm vorbei!

Dein Tag bei Renolit. Deine Zukunft?

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Rheinland-Pfalz, Renolit
Bei Renolit kannst du einen Blick hinter die Kulissen bekommen und bei coolen Aktionen mitmachen. (Bild: Renolit)

Dein Tag. Deine Zukunft. Unter dem Motto öffnet Renolit exklusiv für alle Interessierten die Türen zum Tag der Ausbildung und des Studiums. Auf euch warten eine Menge spannender Dinge, die es zu entdecken gilt. Kommt vorbei!

Schlechte Noten? Halb so wild!

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium
Auch mit einem Ausrutscher im Zeugnis musst du dich nicht verstecken! (Bild: Kaboompics.com, CC0)

Was haben Pippi Langstrumpf und Albert Einstein gemeinsam? Beide waren wohl nicht ganz so gut in Mathe. Was wir von ihnen lernen können? So einiges, aber vor allem, dass man sich davon nicht ausbremsen lassen sollte!

Dieses nützliche Fundstück aus dem Netz zeigt euch wie - und wir fassen es hier für euch zusammen.

IdeenExpo 2021: Nutzt das Digital-Event zur Berufsorientierung!

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Stories

Am 15. und 16. Juli findet von 9 bis 16 Uhr die IdeenExpo statt – Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Dieses Mal zwar nicht in Hannover vor Ort, aber digital und mindestens genauso spannend! Meldet euch an und kommt bei unserem #Chemieverbindet-Stadt vorbei. Wir beantworten alle Fragen zur Ausbildung in der Chemie.