Beim Pharma-Unternehmen Bayer schlüpfen Azubis in die Rolle des Ausbilders

Kategorie: Ausbildung, Baden-Württemberg, Bayer
Jason Küster, Maschinen- und Anlagenführer im ersten Lehrjahr. Bild: aktiv/Roland Sigwart

Worüber reden Schüler und Schülerinnen im Praktikum? Für Aaron ist das klar: „Ich unterhalte mich über Fußball oder Motorräder, da kommt man leichter ins Gespräch." Bei Bayer in Grenzach leitet der Auszubildende mit seinen Azubi-Kollegen die Schülerpraktika. Erfahrt im ChemieAzubi, wie ihr euch für ein Betriebspratikum bewerben könnt.

Engagement, Teamgeist, Freude: Ausbildung bei SÜDWEST wurde ausgezeichnet

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, SÜDWEST Lacke+Farben
Ausbildungsleiterin Ranja Böcher freut sich über die Auszeichnung.

Das Traditionsunternehmen SÜDWEST erhält eine Auszeichnung für seinen Einsatz für die duale Berufsausbildung. Auf der Sprungbrett-Messe wurde die Urkunde überreicht und zusammen gefeiert.

Das Ziel ist klar

Kategorie: Ausbildung, Stories, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Chemielaborant (m/w/d), Chemikant (m/w/d), Synthos
Patrice hat seine Liebe zur Chemie schon in der Schulzeit entdeckt (Foto: Rempe)

Zweites Lehrjahr, die Zwischenprüfung steht ins Haus. Nichts, wovor Luise Krause und Patrice John vom Kautschuk-Hersteller Synthos in Schkopau Angst haben würden.

Dein Tag bei Renolit. Deine Zukunft?

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Rheinland-Pfalz, Renolit
Bei Renolit kannst du einen Blick hinter die Kulissen bekommen und bei coolen Aktionen mitmachen. (Bild: Renolit)

Dein Tag. Deine Zukunft. Unter dem Motto öffnet Renolit exklusiv für alle Interessierten die Türen zum Tag der Ausbildung und des Studiums. Auf euch warten eine Menge spannender Dinge, die es zu entdecken gilt. Kommt vorbei!

AbbVie und Yaren sind die Besten

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Pharmakant (m/w/d), AbbVie
Freuen sich: Yaren Kivanc, Dennis Schmöller und Nadi Ibrahim. Alle Personen waren geboostert; die Masken wurden nur für das Foto abgenommen. (Foto: AbbVie)

Beim Biopharma-Unternehmen AbbVie konnte man sich gleich über zwei IHK-Auszeichnungen freuen: AbbVie ist ein Top-Ausbildungsbetrieb – und hat eine Top- Auszubildende. Die verrät euch hier ihre Tipps fürs Lernen.