Talent Days 2015: Anmeldung ist noch offen

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Chemische Fabrik Budenheim
Zum ersten Mal finden bei den Unternehmen der Oetker-Gruppe diese Talent Days statt (Foto: Ondrej Supitar, unsplash).

„Welches Unternehmen passt zu mir?“ Diese Frage stellen sich viele. Studierende verschiedener Bereiche können auf den Talent Days der Oetker-Gruppe ihrer Antwort ein Stück näher kommen. Zum ersten Mal finden bei den Unternehmen der Oetker-Gruppe diese Talent Days statt. Auch Budenheim ist dabei. Wir berichten über die Pläne des Talent-Tags und wissen, wo man sich anmelden kann.

Frauen-Zukunftstag - Vorurteile abbauen und Möglichkeiten zeigen

Kategorie: Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach
Silvia Müller (links) erläuterte den Besucherinnen beim ersten Frauen-Zukunftstag ihre damalige Tätigkeit im Prüflabor der Mischungsherstellung. Später nutzte sie die Entwicklungsmöglichkeiten bei Michelin, um in die Abteilung zu wechseln, die die i

Michelin in Bad Kreuznach bietet immer wieder Info-Tage für Frauen an. Am 20.September können sie sich wieder typische Männerberufe anschauen. Michelin geht es vor allem darum, Vorurteile abzubauen. Die Anmeldung läuft noch bis 18. September. Wer Interesse hat, sollte sich beeilen: es gibt nur 50 Plätze.

Vorsprung durch Vielfalt - Die Chemie hat viele Gesichter

Kategorie: Polycasa
In den Betrieben der chemischen Industrie arbeiten viele Menschen unterschiedlichster Herkunft (Foto: oregondot, flickr, CC BY 2.0).

In den Betrieben der chemischen Industrie arbeiten viele Menschen unterschiedlichster Herkunft. Die Vielfalt der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten ist eine der Ressourcen für innovative und kreative Lösungen der Branche.

Der Chemikant – ein Beruf mit Verantwortung und Perspektive

Kategorie: Ausbildung, Chemikant (m/w/d), Chemische Fabrik Budenheim
Beruf Chemikant (Foto: Martens).

Was ein Hammer mit dem Beruf Chemikant zu tun hat, wie ein Alltag in diesem Beruf aussieht und wieso auch Quereinsteiger willkommen sind? Das alles weiß Sascha Schneider, Ausbilder der Chemikanten bei Budenheim.

Arbeiten in Mexiko

Kategorie: Chemische Fabrik Budenheim
Arman Kohli im Naturpark  Parque Ecológico Chipinque (Foto: Kohli).

Arman Kohli absolviert seit September 2012 das ausbildungsbegleitende Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL). Schon in der Schule hat ihn Chemie interessiert, so dass er sich bewusst für den Berufseinstieg in der Chemiebranche entschieden hat. Ein zweiter Faktor war die internationale Ausrichtung von Budenheim. Für uns bloggt er über Arbeiten und Leben in Südamerika, über mexikanische Kulturschocks und über das Expat-Traineeprogramm, das er unterstützt hat.