Zur Nachahmung unbedingt empfohlen

Kategorie: Röchling Automotive Worms, Stories, Maschinen- und Anlagenführer, Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d)
Arslan und Waldemar als Bildungsbotschafter der Chemie in den USA

In offizieller Mission als Ausbildungsbotschafter unterwegs – vier Wochen leben und arbeiten in den USA.

Spontan ist spannend - Haltermann fördert Talente

Kategorie: Haltermann
Daphne Rösch - Auszubildende bei Haltermann

"Spannend" gehört zu den Lieblingswörtern von Daphne - jedenfalls wenn sie über ihre Arbeit spricht. Die 22-Jährige gehört seit August zum Mitarbeiterteam der Firma Haltermann. Dort lernt sie den Beruf der Industriekauffrau.

Ein Fachinformatiker in der Chemie

Kategorie: Ausbildung, Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Systemintegration, Chemische Fabrik Budenheim
Die chemische Industrie bietet nicht nur Labore

„Ich arbeite gern mit Computern und ich arbeite gern mit Menschen. Das passt!“ Wenn bei der Chemische Fabrik Budenheim KG jemand ein Problem mit seinem Rechner hat, wendet er sich häufig an Tim Daniel. Der 21-Jährige ist seit eineinhalb Jahren Auszubildender bei dem Chemieunternehmen, das sich auf die Herstellung von Phosphatspezialitäten konzentriert und vor den Toren der Landeshauptstadt Mainz angesiedelt ist.

Finde dein Team - Ausbildungsbeginn bei Michelin

Kategorie: Ausbildung, Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik (HWK), Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Industriemechaniker (m/w/d), Anlagenmechaniker (m/w/d), Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach
Michelin-Azubis im Betrieb (Foto: Michelin).

Warum bei Michelin die Ausbildung zum Industriemechaniker, Elektroniker oder Maschinen- und Anlagenfahrer im Wald und nicht an der Werkbank beginnt.