Feuerwehr Röhm: Sich aufeinander verlassen können

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Röhm

"Wir Feuerwehrleute wissen, wir können uns aufeinander verlassen." Die Werkfeuerwehr von Röhm und die Stadt Worms verlängern ihre Zusammenarbeit in der Gefahrenabwehr um fünf Jahre.

Wichtiger Termin: Neben Oberbürgermeister waren Standortleiter von Röhm, Bürgermeisterin der Stadt Worms, Leiterin des Bereichs Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Leiter Werkssicherheit und Leiter der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Worms im Rathaus anwesend (Foto: Röhm)

Wichtiger Termin: Neben Oberbürgermeister waren Standortleiter von Röhm, Bürgermeisterin der Stadt Worms, Leiterin des Bereichs Öffentliche Sicherheit und Ordnung sowie Leiter Werkssicherheit und Leiter der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Worms im Rathaus anwesend (Foto: Röhm)

Schon einige Einsätze haben die Werkfeuerwehr Röhm und die Berufsfeuerwehr Worms in den vergangenen Jahren gemeinsam bestritten, das schweißt zusammen. Um im Ernstfall schnell reagieren zu können, finden auch regelmäßig gemeinsame Übungen statt.

„Wir Feuerwehrleute wissen, wir können uns aufeinander verlassen und helfen uns selbstverständlich gegenseitig aus,“ Leiter Werkssicherheit Worms

Die Werksfeuerwehr Röhm kooperiert schon seit Jahren mit der Stadt Worms. Ende April wurde im Rathaus der Kooperationsvertrag für weiter fünf Jahre unterzeichnet.

Warum ist das wichtig?

Weil die Leitstelle der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr in Worms auch die Werkfeuerwehr des Chemieunternehmens alarmieren kann. Sie bekommen also top ausgebildete und ausgerüstete Verstärkung, wenn es nötig wird!

„Wir freuen uns sehr, dazu beitragen zu können, den Wormser Bürger:innen im Bedarfsfall schnell und effektiv zu helfen. Als einer der größten industriellen Arbeitgeber der Stadt ist uns dies ein wichtiges Anliegen," Standortleiter Worms

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Wir sind ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit. Als globales Unternehmen mit 15 Produktionsstandorten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Ziel ist es, der weltweit führende Methacrylat-Verbund zu werden.

Am wichtigen Produktionsstandort Worms arbeiten ca. 1.000 Menschen. Hier wird zum Beispiel der Grundstoff für das Acrylglas PLEXIGLAS® hergestellt, das in Autos, Flugzeugfenstern, Bildschirmen oder Displays, als Bauverglasung, Lärmschutz oder in der Werbebranche zum Einsatz kommt.

Der Ausgangsstoff für PLEXIGLAS® ist Methylmethacrylat. Es wird auch in Lacken, Bodenbeschichtungen, Klebstoffen oder in Kontaktlinsen verwendet. Weitere Produkte, die Röhm herstellt, sind Methacrylat-Harze für Industriefußböden und Fahrbahnmarkierungen.

Ansprechpartner

Andreas Ackermann
Teamleitung Ausbildung
Röhm GmbH
Im Pfaffenwinkel 6
67547 Worms
Tel: +49 6241 402-5369