Die ChemisTree-Competition 2020 ist vorbei

Der ChemieAzubi sagt: Herzlichen Glückwunsch! Und DANKE an alle, die ihre ChemisTrees und ScienceTrees eingereicht haben! Es war eine Freude, sie zu sehen. Jeder Einzelne hatte etwas Besonderes; so viele Details und so viel Liebe zur Chemie. Die Jury-Sitzung des ChemieAzubi-Teams war sehr schwierig – wir konnten nicht allen tollen Einsendungen gerecht werden.

Wir hoffen, dass ihr Spaß an der Challenge hattet und dass eure Kreation euch die Weihnachtszeit in diesem verrückten Jahr 2020 erhellt hat. Sei es mit nachhaltigen Lichterketten mit Redox-Batterie, brennender Salzlösung, explosiven Gasen, fluoreszierenden Chemikalien…😉

Bleibt MINT treu und lebt eure Leidenschaft für Chemie & Co auch in Zukunft!

🎄➕🧪🧬💡🔌🔧🧫👩‍💻🌠⚡📱





Credits

Konzept & Visualisierung: script communications, Stefanie Lenze

Veranstalter: Dennie Beneke, ChemieNord, Fabian Hoppe, Nordostchemie-Verbände, Heike Marburger, Chemie-Verbände Baden-Württemberg, Kwam Walton, Bayerische Chemieverbände, Petra Diener, HessenChemie, Stefanie Lenze, Chemieverbände Rheinland-Pfalz

ChemisTrees für die Kommunikation des Wettbewerbs: H.Gebele, K. Nagel und M. Rothärmel (Auszubildende Chemielaboranten, Boehringer Ingelheim Biberach), N. Hengen (Auszubildende Chemielaboranten, BASF Ludwigshafen), Azubi-Team (Ausbildungsgruppe Chemielaboranten 20-5, BASF Ludwigshafen)