Wir-Gefühl von Anfang an

Kategorie: Stories, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Serumwerk Bernburg
Die Azubis vom Serumwerk.

Pharmazie – hört sich trocken an? Ist es aber nicht. Schon gar nicht bei einem Unternehmen wie der Serumwerk Bernburg AG. Hier steht Gesundheit an erster Stelle – und sogar Vierbeiner spielen hier eine Rolle, denn im Betrieb werden Arzneimittel für Menschen und für Tiere hergestellt. Für Azubis bedeutet das: Es wird nie langweilig.

Mach’ mit beim 360° Ausbildungsquiz

Kategorie: Stories
Spiele das neue 360° Ausbildungsquiz von Elementare Vielfalt und gewinne mit etwas Glück einen DJI Osmo Mobile!

Spiele das neue 360° Ausbildungsquiz von Elementare Vielfalt und gewinne mit etwas Glück einen DJI Osmo Mobile! Das Gewinnspiel läuft bis zum 06.Dezember!

E-Mobilität: Die Fortbewegung der Zukunft

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Renolit
Alles Info rund um E-Mobilität gab es auf dem Infotag in Worms.

Über E-Mobilität wird viel geschrieben und gesagt. Doch was bedeutet das eigentlich und wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Das erfuhren die Renolit-Mitarbeiter in Worms.

Halloween: Warum wir Bock auf Grusel haben

Kategorie: Stories
Fasziniert von Halloween? Dann lest ihr hier, warum das so ist – und welche Rolle das Glückshormon Dopamin dabei spielt. (Foto: sebastiaan stam from Pexels, CC0, bearbeitet)

Am 31. Oktober ist wieder die Nacht der Geister, Monster und Hexen: Halloween steht vor der Tür. Aber warum faszinieren uns eigentlich Dinge, die uns in Angst und Schrecken versetzen? Dank Dopamin - aber lest selbst.

Nobelpreis für Physik: Ein Hoch auf die Laserstrahlen

Kategorie: Stories
Licht: die Forschung an und Nutzung von Lasern brachte drei Physikern in diesem Jahr den Nobelpreis ein. (Foto: Ryan McGuire, CC0)

Laser-Pinzetten? Objekte, die wie von Geisterhand verschoben werden? Ultrastarke Laserstrahlen? Das ist nicht Hollywood – das ist Wissenschaft. Und zwar Nobelpreisverdächtige.