E-Mobilität: Die Fortbewegung der Zukunft

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Renolit

Über E-Mobilität wird viel geschrieben und gesagt. Doch was bedeutet das eigentlich und wie sieht die Mobilität der Zukunft aus? Das erfuhren die Renolit-Mitarbeiter in Worms.

Alles Info rund um E-Mobilität gab es auf dem Infotag in Worms.

Alles Info rund um E-Mobilität gab es auf dem Infotag in Worms.

Das Team des Energietags informierte die Mitarbeiter von Renolit.

Das Team des Energietags informierte die Mitarbeiter von Renolit.

Zum 2. Mal fand bei Renolit der Energietag statt. Dieses Mal stand die E-Mobilität, vor allem Elektroautos, im Fokus. Es gab einen Parcours mit E-Fahrzeugen und Informationen aus erster Hand. „Mit dem Energietag möchten wir die Mitarbeiter für das Thema Energie sensibilisieren und ihnen eine Möglichkeit zum Austausch anbieten“, sagte Michael Cornelius, Leitung Energie- und Qualitätsmanagement der Renolit in Worms.

Auf einer Teststrecke konnte man die vier Testfahrzeuge mit Elektroantrieb Probefahren

Seid ihr auch schonmalin einem Elektroauto gefahren? Wie fandet ihr das Fahrverhalten? Was hat euch überrascht, was war gut, was nicht? Die E-Autos, die bei Renolit standen, waren ein E-Smart, zwei Jetflyer und ein E-Kleintransporter.

Hier bei ADAC sind mehr Infos über E-Mobilität. Und in diesem Blog, dem emobilitaetblog, findet ihr alle möglichen Informationen über Elektroautos und mehr.

Organisiert wurde der Energietag in Zusammenarbeit mit dem Energieverorger EWR

EWR ist der Energieversorger des Renolit-Standorts Worms. Sie schickten sechs Kollegen, die sich natürlich mit Energie auskennen. Eine davon war Henriette Zimmer, die erklärte, warum EWR vor Ort war: Denn Energie ist etwas, das uns alle betrifft. Sie möchten über Trends informieren. Neben den Fahrzeugen informierte EWR auch über die verschiedenen Lademöglichkeiten und beantworteten auch Fragen über Privathaushalte.

Eine Gewinnspiel gab´s auch

Angeboten wurde auch ein Vortrag zum Thema E-Mobilität und ein Gewinnspiel. Als Hauptpreis gab es für drei Tage einen i3 vom BMW Autohaus Scheller als Leihwagen. Als zweiter Preis winkt eine Wochenendfahrt mit einem von EWR zur Verfügung gestellten E-Smart. Als dritter und vierter Gewinn wurde ein Solarrucksack bzw. eine mobile Solar-Powerbank von Renolit verlost.

Warum Renolit das gemacht hat?

„Wir haben den Anspruch, uns beim Thema Energie immer weiter zu verbessern. Die Zusammenarbeit mit EWR ist eine gute Vernetzung mit einem wichtigen Partner, durch die wir gegenseitig voneinander lernen.“ Vorstandsvorsitzender Michael Kundel

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. Mit den Folien lassen sich Oberflächen von Möbeln veredeln, Dachkonstruktionen abdichten oder Swimmingpools auskleiden.

Ansprechpartner

Clara Scherner
Personalabteilung
RENOLIT SE
Horchheimer Str. 50
67547 Worms
Tel: +49 (0) 6241 - 303 1172
Fax: +49 (0) 6241 - 303 18 1172
clara.scherner@renolit.com