Ausbildungsmesse Sprungbrett-Lu

Kategorie: Stories
Sprungbrett in Ludwigshafen

Messen sind noch immer eine gute Möglichkeit, um erste Infos über die Ausbildung zu bekommen oder sich in den Betrieben zu bewerben. Am 13. und 14. September stehen wir Euch in Ludwigshafen zur Verfügung.

Elementare Vielfalt - Ausbildungsmessen für aktive Werbung

Kategorie: Stories
Elementare Vielfalt meets Chemie-Azubi

Am 23. April fand in Worms der Tag der Wirtschaft statt. Rund 30 Betriebe präsentierten sich und die Ausbildungsmöglichkeiten. Auch die chemische Industrie war stark vertreten.

Klimaschutz und Umweltbewusstsein in der chemischen Industrie

Kategorie: Stories
Chemie leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz (Foto: ChemieRP).

Die chemische Industrie in Rheinland-Pfalz ist eine Branche, deren Produkte auch wesentlich zum Klimaschutz beitragen. Hier eine Ausbildung zu machen heißt, Teil einer innovativen Industrie zu sein.

Zur Nachahmung unbedingt empfohlen

Kategorie: Röchling Automotive Worms, Stories, Maschinen- und Anlagenführer, Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d)
Arslan und Waldemar als Bildungsbotschafter der Chemie in den USA

In offizieller Mission als Ausbildungsbotschafter unterwegs – vier Wochen leben und arbeiten in den USA.

StartPlus - Eine Mittelstandsinitiative für den Fachkräftenachwuchs

Kategorie: Stories
Erfolgreich: Tobias und Jenny im StartPlus-Programm von Michelin in Bad Kreuznach

Wer in die Ausbildung investiert, investiert in die Zukunft des eigenen Unternehmens. Gerade vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels gewinnt die strategische Nachwuchssicherung zunehmend an Bedeutung.