Azubis auf Festtagsmission: Ein Weihnachtsmarkt für Budenheim

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Chemische Fabrik Budenheim
Die Azubis haben für die Kollegen einen Weihnachtsmarkt mit allem Drum und Dran organisert - mit Würstchen und Punsch und viel Herzblut. (Foto: Budenheim)

Ronja Beuter ist bereits in absoluter Festtagsstimmung – im Gegensatz zu den Jahren zuvor. Woher die Weihnachtsstimmung kommt? Ronja plante mit anderen Azubis einen Weihnachtsmarkt für ihre Kollegen. Lest hier, was die Budenheimer auf die Beine gestellt haben.

Der Flugzeugabsturz

Kategorie: Zschimmer & Schwarz, Stories
Azubis im Wald, fragt einer: „Seid ihr sicher, dass ihr in die richtige Richtung lauft?“ Gute Frage. (Foto: Valentin Antonucci von Pexels, CC0)

„Seid ihr sicher, dass ihr in die richtige Richtung lauft?“ So begann das diesjährige Teambuilding der Zschimmer&Schwarz-Azubis im Westerwald. Ziel: eine vorgegebene Koordinate finden. Man könnte zunächst meinen, dass es sich um Geocaching handelte, doch die Aufgabenstellung war viel spannender. Lest selbst.

Grillen, Show, Musik – Betriebsfest der Sebapharma

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Sebapharma
Ein sehr gelungener Abend mit guter Laune. Die aufwendige Planung hat sich gelohnt. (Foto: Sebapharma)

Wie jedes Jahr fand im Sommer das Betriebsfest der Sebapharma statt. Die Planung oblag traditionell dem Azubi-Festkomitee. Haben die Azubis die "Mission Grillhütte" erfüllt?

Chemie-Wissen für Schlaumeier: Warum eigentlich helfen Sprays gegen beschlagene Gläser?

Kategorie: Stories, Baden-Württemberg, Evonik

Die Chemie begleitet uns durch den Alltag. Oft wissen wir jedoch nicht, warum Dinge so funktionieren, wie sie es tun. Oder wie viel Chemie in den Produkten wirklich steckt, mit denen wir täglich arbeiten. Wer mehr über die Chemie im Alltag wissen will, der schaut in unseren Blogbeitrag.

Mysterium Berufsschule: Was kommt da auf euch zu?

Kategorie: Rheinland-Pfalz, Stories, Rhodius
Nicht verzweifeln - Berufsschule ist nicht so schlimm (Foto: Ryan McGuire, gratisography, CC0)

Keinen Bock mehr auf Schule – das ist für viele Jugendliche Grund genug, sich auf eine Berufsausbildung zu freuen. Doch ganz ohne Unterricht geht es auch dort nicht. Wegen der Berufsschule müsst ihr euch aber keine Sorgen machen.