Ich fand Chemie schon immer super

Kategorie: Chemische Fabrik Budenheim

Mario Bulling aus Ober-Olm ist eine von vier angehenden Chemielaboranten, die in diesem September die Ausbildung bei der Chemischen Fabrik Budenheim begonnen haben.

Mario Bulling wird Chemielaborant (Torben Schröder).-

Mario Bulling wird Chemielaborant (Torben Schröder).-

Wem hast Du zuerst davon erzählt, dass Du den Ausbildungsplatz bekommen hast?

"Ich habe meinen Vater angerufen, allerdings von zu Hause aus."

Wie lief Dein erster Arbeitstag in der Abteilung ab?

"Ich habe das Equipment kennen gelernt. Kittel, Sicherheitseinweisung - weil ich schon ein Praktikum gemacht hatte, war mir das alles bereits bekannt."

Welche Ziele verbindest Du mit der Ausbildung?

"Ich möchte einen guten Abschluss schaffen und würde gern dabei bleiben und übernommen werden."

Warum hast Du Dich ausgerechnet für diesen Beruf entschieden?

"Ich fand Chemie schon immer super. Ich habe mich gefreut, als wir in der siebten Klasse Chemie in der Schule hatten, dann wurde es mir endlich richtig erklärt. Das findet doch jeder toll, wenn es auf einmal anfängt zu dampfen oder die Farbe sich verändert."

Welche Pläne hast Du, wo siehst Du Dich in zehn Jahren?

"Ich würde gern übernommen werden. Ein Studium wäre eine Möglichkeit."

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Budenheim/Deutschland, Shanghai/China, Monterrey/Mexiko, Columbus/USA, La Zaida und Valencia/Spanien. Mit seinem innovativen Produkt- und Serviceportfolio bietet Budenheim nachhaltige Lösungen für vielfältige Anwendungen. Hierzu zählen die Bereiche Ernährung, Gesundheit, Sicherheit und Ressourcenschonung. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt der Chemiespezialist Lösungen für ein besseres Leben und setzt so die Grundlage für nachhaltige Profitabilität. Budenheim erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter.

Ansprechpartner

Sebastian Sprengler
Personalmarketing
Chemische Fabrik Budenheim KG
Rheinstraße 27
55257 Budenheim
Tel: +49 (6139) 89 864
sebastian.spengler@budenheim.com