Ein Vorstellungsgespräch, bei dem man herzlich lachen konnte

Kategorie: Chemische Fabrik Budenheim

Sebastian Feidner hat die Ausbildung zum Chemielaboranten aufgenommen. Obwohl er ein Angebot von der Universität Kaiserslautern hatte, entschied sich der junge Mann für die Ausbildung.

Sebastian Feidners Entscheidung fiel für die Ausbildung und gegen das Studium (Foto: Torben Schröder).

Sebastian Feidners Entscheidung fiel für die Ausbildung und gegen das Studium (Foto: Torben Schröder).

Wem hast Du zuerst davon erzählt, dass Du den Ausbildungsplatz bekommen hast?

"Meiner Mutter. Ich war, als ich die Nachricht erhalten habe, allein zu Hause und bin sofort zur Tür gelaufen, als sie heim kam."

Wie lief Dein erster Tag hier ab?

"Als ich hier das erste Mal angekommen war, dachte ich mir: Wow, hier ist alles sehr neu und sieht gut aus. Dann sind mir die bequemen Stühle in Erinnerung geblieben. Es war das einzige Vorstellungsgespräch, bei dem man herzlich lachen konnte."

Welche Ziele verbindest Du mit der Ausbildung?

"Eine sehr gute Ausbildung zu bekommen, bei der man nicht nur die 08/15-Arbeitsschritte kennen lernt, sondern auch sieht: Was passiert, wenn ich was mache."

Warum hast Du Dich ausgerechnet für diesen Beruf entschieden?

"Für mich war relativ früh klar, dass ich das machen möchte. Dann habe ich meine Fühler nach einem Ausbildungsplatz ausgestreckt. Von der Uni Kaiserslautern hatte ich auch ein Angebot für einen Ausbildungsplatz, aber hier haben mich die Herzlichkeit und Offenheit überzeugt. Und ich denke, dass ich hier die bessere Ausbildung bekomme."

Welche Pläne hast Du, wo siehst Du Dich in zehn Jahren?

"Ich hätte gern studiert, einen guten Arbeitsplatz und eine Familie gegründet."

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Budenheim/Deutschland, Shanghai/China, Monterrey/Mexiko, Columbus/USA, La Zaida und Valencia/Spanien. Mit seinem innovativen Produkt- und Serviceportfolio bietet Budenheim nachhaltige Lösungen für vielfältige Anwendungen. Hierzu zählen die Bereiche Ernährung, Gesundheit, Sicherheit und Ressourcenschonung. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt der Chemiespezialist Lösungen für ein besseres Leben und setzt so die Grundlage für nachhaltige Profitabilität. Budenheim erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter.

Ansprechpartner

Sebastian Sprengler
Personalmarketing
Chemische Fabrik Budenheim KG
Rheinstraße 27
55257 Budenheim
Tel: +49 (6139) 89 864
sebastian.spengler@budenheim.com