Ich möchte eine Familie gründen und mich weiterbilden

Kategorie: Chemische Fabrik Budenheim

Tanja Halbritter lässt sich zur Chemielaborantin ausbilden. Dafür wechselt die junge Frau aus Oestrich-Winkel sogar Tag für Tag die Rheinseite (ja, im Raum Mainz ist das eine Erwähung Wert...).

Tanja Halbritter wird im Labor arbeiten (Foto: Torben Schröder).

Tanja Halbritter wird im Labor arbeiten (Foto: Torben Schröder).

Wem hast Du zuerst davon erzählt, dass Du den Ausbildungsplatz bekommen hast?

"Meinen Eltern. Ich war beim Betriebsarzt und habe dort erfahren, dass ich genommen werde. Bevor ich heimgefahren bin, habe ich sie direkt angerufen."

Wie lief Dein erster Arbeitstag in der Abteilung ab?

"Zuerst habe ich einen Kittel bekommen, dann kam die Sicherheitseinweisung, und dann ging's ins Labor. Dort habe ich die anderen Azubis kennen gelernt."

Welche Ziele verbindest Du mit der Ausbildung?

"Ich möchte sie erfolgreich abschließen und viele Bereiche kennen lernen, damit ich weiß, was ich lieber mag und was ich weniger mag."

Warum hast Du Dich ausgerechnet für diesen Beruf entschieden?

"Ich fand Chemie immer interessant. Im vergangenen Jahr habe ich hier für zwei Wochen über die Osterferien ein Praktikum gemacht. Weil es mir gut gefallen hat, habe ich mich direkt beworben."

Welche Pläne hast Du, wo siehst Du Dich in zehn Jahren?

"Ich möchte eine Familie gründen und mich weiterbilden."

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Budenheim/Deutschland, Shanghai/China, Monterrey/Mexiko, Columbus/USA, La Zaida und Valencia/Spanien. Mit seinem innovativen Produkt- und Serviceportfolio bietet Budenheim nachhaltige Lösungen für vielfältige Anwendungen. Hierzu zählen die Bereiche Ernährung, Gesundheit, Sicherheit und Ressourcenschonung. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt der Chemiespezialist Lösungen für ein besseres Leben und setzt so die Grundlage für nachhaltige Profitabilität. Budenheim erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter.

Ansprechpartner

Sebastian Sprengler
Personalmarketing
Chemische Fabrik Budenheim KG
Rheinstraße 27
55257 Budenheim
Tel: +49 (6139) 89 864
sebastian.spengler@budenheim.com