Carsten Mengel - Wo er sich wohl fühlt, will er bleiben

Kategorie: Chemische Fabrik Budenheim

Carsten Mengel absolviert die Ausbildung zum Industriekaufmann und macht gleichzeitig ein duales Studium an der Fachhochschule Mainz.

Carsten Mengel - Wo er sich wohl fühlt, will er bleiben

Carsten Mengel entschied sich für ein duales Studium (Foto: Torben Schröder).

Wem hast Du zuerst davon erzählt, dass Du den Ausbildungsplatz bekommen hast?

"Meiner Schwester. Als der Telefonanruf von Budenheim kam, waren wir gerade beim Einkaufen."

Wie lief Dein erster Arbeitstag in der Abteilung ab?

"Man wurde jedem vorgestellt und hat den Kollegen über die Schulter schauen können. So habe ich bereits erste Einblicke bekommen, um was es in meinem Arbeitsbereich geht."

Welche Ziele verbindest Du mit der Ausbildung?

"Ich freue mich darauf, einen sehr breit gefächerten Überblick über alle Abteilungen zu erhalten, sodass ich selbst abwägen kann, wo ich mich wohl fühle und wo eher unwohl."

Warum hast Du Dich ausgerechnet für diesen Beruf entschieden?

"Er ist abwechslungsreich. Ich interessiere mich ganz allgemein für die Wirtschaft und möchte nun die unterschiedlichen Arbeitsschritte in allen Abteilungen kennen lernen."

Welche Pläne hast Du, wo siehst Du Dich in zehn Jahren?

"Ich möchte einen Bachelor-Abschluss und vielleicht einen Master machen und wissen, in welcher Abteilung ich mich am wohlsten fühle, um mich dorthin zu orientieren."

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Budenheim ist ein global tätiges Spezialchemieunternehmen mit Produktionsstätten in Budenheim/Deutschland, Shanghai/China, Monterrey/Mexiko, Columbus/USA, La Zaida und Valencia/Spanien. Mit seinem innovativen Produkt- und Serviceportfolio bietet Budenheim nachhaltige Lösungen für vielfältige Anwendungen. Hierzu zählen die Bereiche Ernährung, Gesundheit, Sicherheit und Ressourcenschonung. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt der Chemiespezialist Lösungen für ein besseres Leben und setzt so die Grundlage für nachhaltige Profitabilität. Budenheim erzielt einen jährlichen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich und beschäftigt über 1.200 Mitarbeiter.

Ansprechpartner

Sebastian Sprengler
Personalmarketing
Chemische Fabrik Budenheim KG
Rheinstraße 27
55257 Budenheim
Tel: +49 (6139) 89 864
sebastian.spengler@budenheim.com