5 Gründe, warum Frauen in die Chemie gehören

Kategorie: Ausbildung, Stories

Wir sagen es immer immer immer wieder! Aber ihr hört (noch) nicht so ganz auf uns. Wir könnten dringend ein paar mehr Girls in unserer Branche gebrauchen! This is why (Vorsicht, es ist natürlich nicht alles ernst gemeint. Nur, dass die Chemiebranche cool ist, das stimmt definitiv):

Jede Frau hat das Recht, ihren Traumberuf zu finden!

Jede Frau hat das Recht, ihren Traumberuf zu finden!

1. Wir können ALLES!

Ist doch klar! Wir können Mathe, Excel und am Telefon nett sein. Wir können auch körperlich arbeiten, wenns mal warm oder laut wird oder wir mal ein Werkzeug in die Hand nehmen. Zuhause kann ich mir ja auch meinen DIY-Wellenspiegel selbst aussägen. Warum dann nicht bei der Arbeit?

Z.B. LKW-Fahrerin

2. Wir können alles auch noch besser!

Immerhin sind die besten Azubis fast immer Frauen. Das kann doch kein Zufall sein? Aber keine Angst Jungs, euch mögen und brauchen wir auch! Es wäre doch nur schön, wenn von allen ein paar da wären?

#EMPOWERGIRL HILFT DIR BEIM MINT-EINSTIEG

3. Wir brauchen Geld

Wie sollen wir uns sonst unseren Iced Matcha Latte mit einem Extrapumpstoß Vanillesirup leisten? Oder den neuen Gaming PC für unsere SIMS?
Außerdem wollen wir alleine wohnen, uns unsere Chicken Nuggets selbst kaufen und unabhängig sein!

Deshalb werden im Tarifvertrag alle nach ihrer Leistung bezahlt. Egal welches Geschlecht! Im ersten Jahr geht es schon mit über 1.000 € los und nach der Ausbildung gehört ihr definitiv zu den Besserverdienerinnen!

4. Wir wollen Urlaub machen

Wir haben doch unsere TikTok Saves nicht umsonst. Im Sommer nach Italien, dann nach Kopenhagen und im Winter Käsefondue in den Alpen. Zum Glück gibts in der Ausbildung Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und 30 Urlaubstage!

5. Wir wollen machen, worauf wir Bock haben!

Und uns nicht sagen lassen, dass die Ausbildung, Schichtarbeit oder ein Beruf in der Produktion nichts für Mädchen und Frauen ist. Das können wir ganz gut selbst entscheiden!

Hier gehts zur Ausbildungsbörse!

Und hier findest du raus, welcher Beruf zu dir passt!

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen