Typische Frauen- oder Männerberufe gibt es nicht

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Boehringer Ingelheim

Technische Berufe sind immer noch ungewöhnlich für eine Frau – oder? Bei der Berufswahl sollte das Geschlecht keine Rolle spielen. Deshalb wirbt Ingrid Schubert, Ausbilderin bei Boehringer Ingelheim, für eine Ausbildung von Frauen in technischen Berufen.

MINT-Berufe sind ein Volltreffer für Mädchen, sagt Ausbilderin Ingrid Schubert (Foto: Screenshot YouTube-Viedo Wir.Hier)

MINT-Berufe sind ein Volltreffer für Mädchen, sagt Ausbilderin Ingrid Schubert (Foto: Screenshot YouTube-Viedo Wir.Hier)

Jedes Jahr stellt Boehringer Ingelheim 20 bis 25 Azubis für Technikberufe ein, im Bewerbungsverfahren sind Frauen allerdings eher eine Seltenheit. Ausbilderin Ingrid Schubert setzt sich engagiert für mehr Frauen in MINT-Berufen ein. Sie selbst hat Mechatronikerin gelernt.

„Wenn eine Frau hier anfängt, ist sie als vollwertiges Mitglied des Jahrgangs akzeptiert“, sagt die Ausbilderin. „Man muss allerdings bereit sein, sich in einem von Männern dominierten Beruf zu behaupten.“ 

Wie Frau Schubert ihren Schützlingen zur Seite steht und welche Highlights die Azubis während der Ausbildung erwarten, könnt ihr im im Magazin Wir.Hier. lesen. Im Artikel sind auch viele Bilder zur technischen Ausbildung, sowie interessante Fakten über Ausbildung, Chemie und Frauen in MINT. Reinschauen lohnt sich!

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Boehringer Ingelheim zählt mit 146 verbundenen Unternehmen zu den 20 führenden Pharmaunternehmen weltweit. Der Hauptsitz ist in Ingelheim. Die Schwerpunkte des 1885 gegründeten Familienunternehmens liegen in der Forschung, Entwicklung, Produktion sowie im Marketing neuer Medikamente mit hohem therapeutischem Nutzen für die Humanmedizin und die Tiergesundheit. Unsere innovative Produkt-Pipeline besteht aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Selbstmedikationsprodukten, Biopharmaka sowie Produkten rund um die Tiergesundheit.

Ansprechpartner

Human Resources Germany
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Binger Straße 173
55216 Ingelheim
Tel: +49 6132 77 93240