Dieser Chemikant stärkt die Produktion

Kategorie: Rheinland-Pfalz, Stories, Chemikant(in), Jansen Lacke+Farben

In der Chemie werden über 90% der Azubis übernommen. Auch dieser Chemikant musste sich um seine Zukunft keine Sorgen machen, denn sein Ausbildungsbetrieb verstärkt Produktion gerne aus eigenen Reihen.

Nachwuchs-Chemikant Jessy Gabriel (vorne) verstärkt die Lackfabrik in der Produktion. Hier ist er gemeinsam mit Geschäftsführer Peter Jansen, Gesellschafterin Alexandra Bardjasteh und seinem Ausbilder Florian Thelen im Betrieb. (Foto: cs)

Nachwuchs-Chemikant Jessy Gabriel (vorne) verstärkt die Lackfabrik in der Produktion. Hier ist er gemeinsam mit Geschäftsführer Peter Jansen, Gesellschafterin Alexandra Bardjasteh und seinem Ausbilder Florian Thelen im Betrieb. (Foto: cs)

Daher übernimmt Jansen auch diesen frisch ausgebildeten Chemikanten: Jessy Gabriel kennt den Betrieb seit den dreieinhalb Jahren, in denen er in Ahrweiler seine Ausbildung gemacht hat. Er ist jetzt in einem festen Arbeitsverhältnis und unterstützt als Fachkraft in der Produktion.

Wissen von Grund auf

Sein Ausbildungsbetrieb Jansen misst dem Thema Ausbildung und Weiterbildung große Bedeutung bei. Und zwar in diesen Berufen:

Mit den ausbildungserfahrenen Fachkräften und den betriebsinternen Campus-Veranstaltungen konnte sich Jessy in die produktionstechnischen Abläufe einfinden und lernen, sich darin selbstständig zu bewegen.

Für die Theorie ging es in der Berufsfachschule in Neuwied. Außerdem lernte Jessy mit einem von Jansen finanzierten außerbetrieblichen Fachunterricht. Dazu hatten wir auch schon eine Story im #ChemieAzubi: Dieser Chemie-Experte trainiert die Spezialisten von morgen

Bereit für Sonderaufgaben

Jansen stellte Gabriel auch für Sonderaufgaben frei: Als IHK-Energiescout erarbeitete er zusammen mit seinen Azubi-Kollegen Maßnahmenpläne, um Energie in der Produktion einzusparen: Schluss mit luftig: Energiefressern auf der Spur

Na dann: Wir wünschen Jessy viel Erfolg!

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Gut durchdachte Lösungen von Jansen erleichtern jeden Tag die Arbeit des professionellen Malers. Mit dem Maler für den Maler ist unser Anspruch. Unser Erfolg basiert auf der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Farbenfachhandel. Weitere Informationen unter www.jansen.de

Ansprechpartner

Anja Jungbluth, Jansen Lacke
Anja Jungbluth
Personalabteilung
P. A. Jansen GmbH u. Co. KG Maler-Spezialprodukte
Hochstadenstraße 22
53474 Ahrweiler
Tel: +49 (0) 2641-3897-29
Fax: +49 (0) 2641-3897-28
ajungbluth@jansen.de