Im Gespräch - Benedikt Engelberts

Kategorie: Ausbildung, Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Systemintegration, Chemische Fabrik Budenheim
Benedikt Engelberts (Ausbildung zum Fachinformatiker)

Benedikt Engelberts absolviert bei der Chemischen Fabrik Budenheim den Ausbildungsgang Fachinformatiker Systemintegration. Bevor er sich für die Ausbildung entschied, hatte er ein Informatik-Studium an der Universität Mainz begonnen, dieses aber abgebrochen. Jetzt nutzt er seine zweite Chance.

Julia aus Mainz berichtet: Zwischenprüfung

Kategorie: Werner & Mertz
Julia Stumpf von Werner und Mertz schreibt für Euch

Bericht der Azubine von Werner&Mertz.

Master Black Belt - Träger des schwarzen Gürtels

Kategorie: Chemische Fabrik Budenheim
Master Black Belt - Träger des schwarzen Gürtels

Die Karriere von Jürgen Meven bei der Chemischen Fabrik in Budenheim endete nicht nach der Ausbildung zum Chemielaborant. Derzeit hat er den höchsten Ausbildungsgrad im Qualitätsmanagement erreicht - ohne Uni.

Chemie reicht die Hand

Kategorie: Rhodius
Dijan Ramovic bei Rhodius

Nicht jeder schafft seinen Schritt ins Berufsleben beim ersten Versuch. Ganz ohne Experimente geht es bei der Chemie - Mit dem Projekt "StartPlus".

Heute Azubi - morgen Fachkraft

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Chemikant (m/w/d), Industriekaufleute (m/w/d), Jansen Lacke+Farben
Heute Azubi - morgen Fachkraft

Was passiert in der Ausbildung? Welche Leistungen bekomme ich? Diese und mehr Fragen stellen sich viele Jugendliche vor der Berufswahl. Auch Alina und Lars. Einen Überblick gibt es bei Jansen in Ahrweiler.