Technikmuseum Speyer: Immer einen Besuch wert!

Kategorie: Stories
Technikmuseum Speyer (Foto: Technik Museum Speyer).

Kennen Sie schon das Technikmuseum Speyer? Mit einer großen Sammlung an Flugzeugen, Oldtimern oder Lokomotiven hat das Museum viel zu bieten.

5 Tipps, wie man den Arbeitsplatz verschönern kann

Kategorie: Stories
Arbeitsplatz Verschönern - 5 Tipps (Foto: Maik Meid, flickr, Produkt im Bild: Apple Tastatur,  CC BY-SA 2.0).

Auf dem Schreibtisch stapeln sich Papierberge und längst vergessene Post-Its hinter dem Bildschirm? Hier sind fünf Tipps, wie man sich den eigenen Arbeitsplatz verschönern kann - ohne viel Aufwand.

Schminke selbst herstellen

Kategorie: Stories
Pigmente sind Farbmittel, also farbgebende Substanzen.  Passende Bindemittel sind Öle oder Kunststoffe. (Foto: billycom, pixabay, CC0)

Mit einem sorgfältig geschminkten Gesicht wird ein Kostüm erst so richtig in Szene gesetzt. Um die Faschingszeit zum bunten Treiben zu machen, stellen Unternehmen der Chemiebranche haltbares Make-up, Glitzerschminke und feuerfeste Dekorationen her.

Jugend forscht feiert

Kategorie: Ausbildung, Stories, Lacklaborant (m/w/d)
Gewinner 2014 aus Rheinland-Pfalz: Pascal Lindemann aus Bad Kreuznach, mit seiner humanoiden Roboterhand (Foto: Stiftung Jugend forscht e. V.).

Vor 50 Jahren wurde dieser Wettbewerb für neugierige junge Menschen mit Forschergeist zum ersten Mal ausgetragen. An der Jubiläumsrunde nehmen 11.502 Jugendliche teil! In Rheinland-Pfalz beginnen heute die regionalen Wettbewerbe.

Zwei Jahre Chemie-Azubi-Blog

Kategorie: Stories
Der Blog ist auch Ausbildungsmessen mit einem Stand vertreten (eigenes Bild).

Der Aufruf von PR-Blogger Klaus Eck zur Blogparade #cmcb2015 kommt genau richtig. Denn der Chemie-Azubi-Blog ist grade zwei Jahre alt geworden: Am 07. Januar 2013 haben wir den ersten Artikel zusammen mit Michelin veröffentlicht. Der Blog wirft einen Blick hinter die Werkzäune der Chemie-Arbeitgeber. Damit können wir Jugendlichen zeigen, wie die Arbeitswelt aussieht und welche Alternativen sie haben.