Lange Nacht der Industrie

Kategorie: Stories
Die Industrienacht bei Evonik (l.) und Renolit (r.). Es haben 12 Unternehmen mitgemacht. Am 3. November kann man wieder hinter´s Werkstor.

In Worms haben im November zwei "unserer" Unternehmen mitgemacht: Grace und Renolit. Jetzt ist das Video fertig!

Meine erste Berufsorientierungsmesse

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Chemikant (m/w/d), Zschimmer & Schwarz
Azubi Tobias Handwerker erklärt Schülern auf der Infomesse den Chemikanten-Beruf (Foto: Zschimmer & Schwarz).

"Jeder sollte diese Chance nutzen, denn die Berufswahl ist ein großer Schritt im Leben." So äußert sich Tobias Handwerker über sein Erlebnis auf der Berufsorientierungsmesse in Montabaur. Er macht eine Ausbildung zum Chemikanten bei Zschimmer & Schwarz und durfte sein Unternehmen dort vertreten.

King of Ausbildung - Chemie rocks!

Kategorie: Stories
Heute wäre Elvis Presley 80 Jahre alt geworden (Foto: Kevin Dooley, flickr, CC BY 2.0, von uns um den Text ergänzt).

Am 8. Januar 2015 wäre Elvis Presley 80 Jahre alt geworden. Jeder kennt den King of Rock – seine Musik ist unvergesslich. Der Chemie-Azubi-Blog will seinen Geburtstag feiern – denn (Ausbildung in der) Chemie rocks.

Der Schulabschluss naht – wie geht’s weiter

Kategorie: Stories
Noch Fragen? (Foto: Bettina Braun, flickr, CC BY 2.0).

Der Schulabschluss rückt näher. Und wie geht’s danach weiter? Wer glaubt, eine Ausbildung in der Chemiebranche geht nur mit einer guten Note in Chemie, der täuscht. Für begeisterungsfähige Schulabgänger bieten sich viele Möglichkeiten im naturwissenschaftlichen, technischen oder kaufmännischen Bereich.

2015: Willkommen im neuen Jahr!

Kategorie: Stories
Auf in ein neues Jahr! (Foto: Nomadic Lass, flickr, CC BY-SA 2.0, von uns um das Chemie-Azubi-Logo ergänzt).

Der Chemie-Azubi wünscht allen ein frohes neues Jahr! Wir freuen uns auf 2015, denn wir haben viele tolle Themen vorbereitet. Hier eine kleine Aussicht auf Januar.