Die Ausbildung bei Sebapharma

Sebapharma beschreibt sich als Pionier der medizinischen Körperpflege. Mit der Marke sebamed sind sie einer der Marktführer.

Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983, ist die Vertriebsgesellschaft für die Unternehmen Sebamat GmbH, Herzpunkt Pharma GmbH und Maurer Pharma GmbH.

Sebapharma ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem jährlichen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Derzeit beschäftigen sie ca. 200 Mitarbeiter.

Sebapharma auf dem Blog

Einfach durch die Blogartikel scrollen und lesen, was die Azubis & Co über ihre Ausbildung berichten. Wenn ihr einen Artikel lest, findet ihr auf der rechten Seite mehr Themen rund um die Ausbildung und Bewerbung. Freie Ausbildungsstellen findest du auf Elementare Vielfalt.

Hier sind Tipps&Tricks rund um die Bewerbung:

Mediengestalter, die Exoten der Chemie

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Mediengestalter(in), Sebapharma
Mediengestalter wissen immer, was ihre Kunden brauchen und setzen kreativ die Kundenwünsche um (Foto: Sebapharma)

Ein Mediengestalter macht was mit Medien. Soweit, so logisch. Was könnte ein Mediengestalter-Azubi also in einem Chemiebetrieb zu suchen haben? Sascha Thönges von Sebapharma hat es uns erklärt – und verraten, ob man für den Job überhaupt Chemiekenntnisse braucht.

In der Chemie sind Kaufleute gefragt

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Industriekaufmann(-frau), Sebapharma
IHK-Ehrung, Ricco (links) absolvierte seine Ausbildung zum Industriekaufmann mit der Bestnote (Foto: Sebapharma)

2019 ehrte die IHK wieder Ausbildungsabsolventen mit der Auszeichnung für herausragende Leistungen. Darunter befinden sich Absolventen im kaufmännischen Bereich. Die Chemiebranche braucht nicht nur Chemielaboranten und Chemikanten, sondern auch Kaufleute!

Sebazubi Viviane war in Japan

Kategorie: Stories, Sebapharma
Azubine Viviane tauchte in eine fremde Kultur ein. Über ihren Besuch hat sie ein Video produziert. (Skeeze, pixabay, CC0)

Die Sebamed-Azubine Viviane hat einen Austausch nach Japan gemacht. Dabei hat sie einiges erlebt. Ihr wollt auch fremde Luft schnuppern? Wir geben euch Tipps, wie das gelingen kann.

Von Boppard nach Brasilien – SebAzubis go Brazil

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Sebapharma
"Das wohl beste an unserer Reise nach Brasilien waren aber ganz klar die Menschen, die wir dort kennenlernen durften." Die Sebazubis mit den Kollegen in Brasilien. (Foto: Sebapharma)

Wie jedes Jahr bekamen auch dieses Jahr wieder drei Azubis die Chance, im Namen der Sebapharma, ins Ausland zu reisen. Für mich und meinen Azubikollegen Ricco ging es nach Brasilien. Was wir dort alles erlebt haben und was Brasilien so einzigartig macht, möchte ich hier mit euch teilen.

Grillen, Show, Musik – Betriebsfest der Sebapharma

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Sebapharma
Ein sehr gelungener Abend mit guter Laune. Die aufwendige Planung hat sich gelohnt. (Foto: Sebapharma)

Wie jedes Jahr fand im Sommer das Betriebsfest der Sebapharma statt. Die Planung oblag traditionell dem Azubi-Festkomitee. Haben die Azubis die "Mission Grillhütte" erfüllt?