Ausgezeichnete Ausbildung bei Sebapharma

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Rheinland-Pfalz, Industriekaufleute (m/w/d), Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d), Betriebswirtschaftslehre, Sebapharma

Sebapharma in Boppard stellt Produkte her, die du in jeder Drogerie und den meisten Supermärkten in den Regalen findest. Unter der Marke sebamed gibt es dort pH-hautneutrale Waschlotionen, Cremes, Seifen und Shampoos. Skinfluencer schwören darauf und auch bei ChemieAzubi gibt es große Fans! Aber auch die Azubis dort sind begeistert - und zwar von der guten Ausbildung! Deshalb wurde Sebapharma ausgezeichnet.

Personalleiter Christian Metzing freut sich über die Auszeichnung für die Ausbildung.

Personalleiter Christian Metzing freut sich über die Auszeichnung für die Ausbildung.

Freude bei Sebapharma GmbH & Co. KG: Das Familienunternehmen, besser bekannt unter dem Markennamen sebamed, wird für sein Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet. Sebapharma hat in diesem Jahr drei hochqualifizierte Facharbeiter ausgebildet und setzt auch in Zukunft auf die duale Berufsausbildung.

Wir wollen den Azubis den besten Start in ihren beruflichen Werdegang bieten!

Personalleiter Christian Metzing

Viele Chancen und viel Erfahrung beim Familienunternehmen

Personalleiter Christian Metzing sagte: „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Unser Ausbildungsteam setzt sich mit viel Herzblut für seine Azubis ein und freut sich über jede und jeden, der bleibt und unser Kollege, unsere Kollegin wird. Mit einer individuellen Betreuung sorgen wir dafür, dass die Azubis in ihrer Ausbildungszeit bei uns eine sehr gut fachliche Qualifikation erwerben und sich auch persönlich entwickeln können. Wir wollen ihnen den besten Start in ihren beruflichen Werdegang bieten – egal, ob sie dann bei uns das Team verstärken, oder durch ein Studium eine Weiterbildung machen wollen.“

Kreative aufgepasst

Sebapharma bietet auch einen kreativen Beruf an: die Mediengestalter:innen! Das kommt eher selten vor und bietet bei Produkten mit viel Reichweite, wie denen von sebamed, natürlich tolle Chancen! Auch sonst setzt Sebapharma bisher vor allem auf eine Ausbildung am Schreibtisch. Wenn du also fernab der Produktion mit den Vorteilen der ChemieAzubis arbeiten willst, hast du hier die Chance!

Sebapharma hat in diesem Jahr zwei Facharbeiter als Industriekaufleute (m/w/d) und eine Facharbeiterin als Mediengestalter (m/w/d) ausgebildet und setzt auch in Zukunft auf die duale Berufsausbildung. Sebapharma hat eine hohe Ausbildungsquote: 26,79 Prozent der Mitarbeitenden sind ehemalige Auszubildende. Es werden diese Berufe ausgebildet: Industriekaufleute (m/w/d), Industriekaufleute (m/w/d) + Bachelor of Business Administration, Industriekaufleute (m/w/d) + Betriebswirt VWA, Mediengestalter (m/w/d) und Kaufleute (m/w/d) für IT-Systemadministration.

Tolle Aussicht in einem kleinen Team

Direkt am Rhein gelegen bietet Sebapharma nicht nur eine tolle Aussicht während der Arbeit sondern auch auf die Zeit der Ausbildung und danach! Die mittelständigen Unternehmen zeichnen sich vor allem durch eine familiäre Atmosphäre in kleinen Teams aus. Viele Mitarbeitende sind dort schon seit Jahren und kennen sich super aus. Oftmals bleiben die ehemaligen Azubis dort und können euch unterstützen. Die Ausbildung steht der bei den großen Konzernen in nichts nach. Sebapharma freut sich auch auf deine Bewerbung!

 

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983 von Dr. med. Heinz Maurer, ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Boppard am Rhein. Derzeit beschäftigt die Sebapharma ca. 200 Mitarbeiter.

Unter dem Markennamen sebamed werden Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege ausschließlich in Deutschland hergestellt. Aktuell ist sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 80 Ländern erhältlich.

Ansprechpartner

AP Bewerbung
Christine Liesenfeld
Personalabteilung
Sebapharma
Binger Straße 80
56154 Boppard - Bad Salzig
Tel: +49 (0) 6742 900 133
bewerber@sebamed.de