Die Ausbildung bei Jansen

Gut durchdachte Lösungen von Jansen erleichtern jeden Tag die Arbeit des professionellen Malers. Mit dem Maler für den Maler ist unser Anspruch. Unser Erfolg basiert auf der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Farbenfachhandel. Wir stellen Lacke, Lasuren und Lösungen für echte Spezialanwendungen her.

Jansen auf dem Blog

Einfach durch die Blogartikel scrollen und lesen, was die Azubis & Co über ihre Ausbildung berichten. Wenn ihr einen Artikel lest, findet ihr auf der rechten Seite mehr Themen rund um die Ausbildung und Bewerbung. Freie Ausbildungsstellen findest du auf Elementare Vielfalt.

Hier sind Tipps&Tricks rund um die Bewerbung:

Junge Industriemeister steuern die Produktion

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Chemikant(in), Jansen Lacke+Farben
Zuerst eine Ausbildung bei Jansen absolviert, dann die Meisterprüfung abgelegt - Florian, Marcel und Matthias (v.l.) Foto: Jansen

Dass sich eine gute Ausbildung bezahlt macht, beweist der Ausbildungsbetrieb Jansen. Die Lackproduktion steuern zukünftig drei junge Industriemeister. Und Jansen profitiert vom neuen Fachwissen und der Motivation des jungen Teams.

Azubinen starten ihre Ausbildung bei Jansen

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Jansen Lacke+Farben

Ein "all female-Ausbildungsjahrgang" beginnt bei Jansen Lacke. Das war aber eher Zufall. Welche Berufe die Azubinen lernen und wie ihr Start in diesen besonderen Zeiten aussieht, erfahrt ihr hier.

Jansen mit flexiblem Ausbildungskonzept erfolgreich

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Lacklaborant(in), Industriekaufmann(-frau), Jansen Lacke+Farben

Ausbilden in Zeiten von Corona ist für alle Ausbildungsbetriebe eine große Herausforderung. Dass es dem Lackhersteller Jansen trotzdem gelingt, IHK-Abschlüsse mit Bestnoten zu erzielen, zeigen die Leistungen von Bianca und Michael!

2020: Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung in deiner Nähe

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Jansen Lacke+Farben
Buntes Slush-Ice - wie passend für einen Farb- und Lackhersteller. :) Wie ihr seht: der Jansen-Stand auf dem BBS Berufsinfotag war voll. (Foto: Jansen)

Eigentlich werden Ausbildungsstellen ein Jahr vor Ausbildungsbeginn besetzt. Aber auch jetzt, ungefähr ein halbes Jahr davor, gibt es noch interessante freie Stellen. So wie bei Jansen Lacke in Ahrweiler. Auch in deiner Nähe! Ihr müsst eure Heimatregion also nicht verlassen.

Dein Karriereauftakt in der Lackindustrie

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Lacklaborant(in), Industriekaufmann(-frau), Chemikant(in), Jansen Lacke+Farben
Die Lackindustrie bietet dir vielfältige Ausbildungsberufe - Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere! (Foto: Jansenlacke)

Die Bewerbungspahse für duale Ausbildungsberufe läuft schon! Ihr könnt euch nun für eine Ausbildung ab Herbst 2020 bewerben. Hier erklären drei Azubis von Jansen, ein Farb- und Lackhersteller, wie ihre Ausbildung als Lacklaborant, Chemikant oder Industriekaufmann (alle Berufe natürlich m/w/d) aussieht.