25 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Jansen

Kategorie: Rheinland-Pfalz, Lacklaborant (m/w/d), Jansen Lacke+Farben

Ein Vierteljahrhundert Betriebszugehörigkeit ist eine beeindruckende Leistung. Seit 1998 arbeitet Torsten Brockmann in der Lackproduktion von Jansen in Ahrweiler und sammelte wertvolle Erfahrung mit Höhen und Tiefen.

25 Jahre Berufserfahrung: Ein wichtiger Meilenstein in der beruflichen Laufbahn von Torsten Brockmann (Foto: Jansen)

Torsten Brockmann ist stolz auf seinen Werdegang bei Jansen. In der Lackfabrik bekam er die Möglichkeit, sich in verschiedene Arbeitsbereiche einzubringen – ob im Mischraum, in der Abfüllerei oder auch bei Sonderprojekten konnte Torsten neue Fähigkeiten erlernen und sich weiterentwickeln.

„Das spannende ist: Ich bin immer sehr nah dran an den Lösungsfindungen für die Herausforderungen der Maler auf der Baustelle. Den die Idee aus dem Entwicklungslabor wird bei uns in der Produktion auf Machbarkeit getestet. Und spätestens hier komme auch ich ins Spiel“, so Torsten


Berufslaufbahn mit Höhen und Tiefen

Der gelernte KFZ-Mechatroniker ist Handwerker durch und durch. Ob am Auto oder in der Lackproduktion – alles, was zum Thema Renovierung und Werteerhalt durch seine Hände geht, ist sein Metier. Mit diesem Eifer im Blut konnte sich Torsten auch direkt nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 in der Region Ahrweiler gut durch die Zeit behaupten.

„Für mich gab es vom Tag der Entscheidung für einen Wiederaufbau an keinerlei Zweifel: Hier packe ich mit an und stelle die Firma zusammen mit den Kollegen und den vielen freiwilligen Helfern wieder auf die Beine“

Die Gesellschafter des Unternehmens, die Geschäftsführung und die Belegschaft feierten Brockmanns Jubiläum im Rahmen der diesjährigen Betriebsfeier, in der auch die Ehrenurkunde der IHK Koblenz überreicht wurde.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Gut durchdachte Lösungen von Jansen erleichtern jeden Tag die Arbeit des professionellen Malers. Mit dem Maler für den Maler ist unser Anspruch. Unser Erfolg basiert auf der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Farbenfachhandel.

Ansprechpartner

Anja Jungbluth, Jansen Lacke
Anja Jungbluth
Personalabteilung
P. A. Jansen GmbH u. Co. KG Maler-Spezialprodukte
Hochstadenstraße 22
53474 Ahrweiler
Tel: +49 (0) 2641-3897-29
Fax: +49 (0) 2641-3897-28
ajungbluth@jansen.de