Best of Blogartikel

Kategorie: Stories

Es gibt einige Artikel auf unserem Blog, die total gut ankommen. Daher präsentieren wir euch heute unser TOP 5 der beliebtesten Blogartikel und sagen „Dankeschön“ an unsere fleißigen Leser!

Heute verraten wir Euch die fünf Artikel, die am häufigsten angeklickt wurden (Foto: Hans, pixabay, CC0)

Heute verraten wir Euch die fünf Artikel, die am häufigsten angeklickt wurden (Foto: Hans, pixabay, CC0)

Unsere Statistik verriet, welche Artikel am meisten geklickt und gelesen wurden. Dies ist immer eine gute Orientierungshilfe für uns und unsere Autoren, um die Artikel zu schreiben, die euch interessieren.

TOP 1 - Neuer Chemie-Tarifvertrag 2019-2021 - das sollten Chemie-Azubis wissen

Auf das Siegertreppchen hat es der Artikel „Neuer Chemie-Tarifvertrag 2019-202“ geschafft. Klar, dass ihr als Azubis alles Wichtige zum neuen Tarifvertrag wissen müsst. Wie sich die Ausbildungsvergütung verändert hat, bezahlte Freistellung zur Prüfung, Digitalisierung im Unternehmen, alle Antworten lieferte euch der ChemieAzubi.

TOP 2 - Warum schmilzt Streusalz das Eis?

Die Silbermedaille erhielt unser Beitrag „Warum schmilzt Streusalz das Eis?“. Habt ihr euch das auch schon immer gefragt? Hier könnt ihr die Antwort nachlesen. Der nächste Winter kommt bestimmt und ihr könnt dann mit Schlaumeier-Wissen trumpfen.

TOP 3 - Chemikant und Chemielaborant: Der unterschied

Auf Platz 3 erklären wir euch den "Unterschied zwischen Chemikant und Chemielaborant". Diesen Blogbeitrag veröffentlichten wir im Jahr 2014, dennoch ist er bis heute ein sehr beliebter Artikel, der euch die Unterschiede zwischen den beiden Ausbildungsberufen aufzeigt. Zwei verschiedene Berufe, mit fast ähnlichen Namen, aber dennoch so unterschiedlich.

TOP 4 – Besser in Englisch werden: 8 Top-Tipps

Platz 4 der Klickrate bekommt der Artikel „Besser in Englisch werden“. Wir haben David Wilson für euch interviewt, er ist Senior Instructor bei Specialist Language Services (SLS) in York, England. Wir konnten 8 wertvolle Tipps aus ihm entlocken und geben euch im Artikel noch weitere Tipps zum Thema Sprache.

TOP 5 – Tipps für die schriftliche und praktische
IHK-Prüfung

So schnell verrennt die Ausbildungszeit und schwuppdiwupp, da ist sie nun, die IHK-Prüfung. ChemieAzubi hat Prüfungs-Tipps für euch, um nicht in Panik zu verfallen. Zu Recht hat es dieser Beitrag auf die TOP 5-Liste geschafft, den hier geht es schließlich um eure Prüfung und somit eure Zukunft.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen