Ausbildung zum Chemikanten in 360°

Kategorie: Ausbildung, Stories, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Chemikant(in)

Nachdem wir dich vergangene Woche bereits mitgenommen haben zu den Verfahrensmechaniker-Azubis von Aurubis in Hamburg, geht es heute nach Dollbergen in Niedersachsen. Dort berichtet dir Tim über seine Ausbildung zum Chemikanten bei Avista Oil.

Unten im Blogbeitrag läuft das Video mit Tim.

Unten im Blogbeitrag läuft das Video mit Tim. Iht könnt euch dank der 360°-Technologie im Werk umsehen.

Aus ALT mach NEU. Aber geht das auch mit Öl? Tim und seine Kollegen erklären dir in diesem 360°-Video, wie sie bei Avista Oil den komplexen Prozess der Altölaufbereitung steuern. Dabei schaust du dich in der Messwarte um, wo Chemikanten einen Großteil ihrer Arbeitszeit verbringen und kommst hoch hinaus auf die Industrieanlagen, die die Chemikanten regelmäßig warten.

Auf Elementare Vielfalt findest du weitere Infos über die Ausbildung zum Chemikanten, über der Ausbildungsbetrieb Avista Oil und freie Ausbildungsplätze auf Elementare Vielfalt.

Und hier ist noch ein 360°-Video - über die Ausbildung als Verfahrensmechaniker.

Diese Blogartikel über Chemikanten könnten dich auch interessieren

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen