Frauen in der Produktion?

Kategorie: Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach
Marina Schmidt war die erste Anlagenfahrerin für eine automatische Reifenfertigungsmaschine im Reifenwerk Bad Kreuznach (Foto: Michelin).

Ja, das geht. Und zwar gut. Wie und in welchen Berufen genau, zeigt Michelin am Frauen-Zukunftstag in Bad Kreuznach am 16. Oktober. Nur noch bis zum 6. Oktober ist die Anmeldung möglich!

Tag der Ausbildung bei Werner & Mertz

Kategorie: Ausbildung, Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, Fachlagerist (m/w/d), Werner & Mertz
In Mainz können sich Schülerinnen und Schüler über Ausbildungsberufe informieren (Foto: Werner & Mertz).

Bevor man sich bewirbt, ist es sinnvoll, sich den Ausbildungsbetrieb einmal anzusehen. Ein "Tag der Ausbildung" ist eine gute Gelegenheit. Am Samstag, 13. September 2014, kann man sich über die Berufsausbildung bei Werner & Mertz informieren.

Ice Bucket Challenge: Azubis von Renolit nehmen die Herausforderung an

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Renolit

Ice Bucket Challenge einmal anders: Mehr als 20 Auszubildende der Renolit in Worms haben mit Kunststoff-Schnitzeln und Granulat geduscht. Und 500 Euro gespendet. Hier geht´s zum Video!

Was erwartet die Azubis bei Jansen Lacke?

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Chemikant (m/w/d), Industriekaufleute (m/w/d), Jansen Lacke+Farben
Wie jedes Jahr begrüßt der Firmenchef Peter Jansen die neuen Azubis persönlich (ganz rechts). Mit dabei ist auch der Ausbildungsleiter Florian Thelen (3. vom links) (Foto: Jansen).

Drei gehen, drei kommen: Die neuen Azubis von Jansen Lacke werden vom Firmenchef persönlich begrüßt. Was erwartet sie in ihrer Ausbildung?

Einführungstage für Azubis in Worms

Kategorie: Ausbildung, Werkzeugmechaniker (m/w/d), Röchling Automotive Worms
Janina Mehrhof an ihrem Ausbildungsplatz zu Industriekauffrau (Foto: Röchling Automotive).

Anfang August begannen 13 junge Menschen bei Röchling Automotive ihre Ausbildung. Wir haben zwei von ihnen auf ihren Einführungstagen begleitet. Zusammen mit anderen Azubis erfuhren Janina Mehrhof (Azubi Industriekauffrau) und Oguzhan Köse (Azubi Maschinen- und Anlagenführer) mehr über die wichtigsten Abteilungen von Röchling. „Wir waren schon angespannt“, gibt Janina zu, „aber die Gruppe ist schnell zusammengewachsen.“