Messetermine: Wo man die Firmen persönlich treffen kann

Kategorie: Stories
Messe und Infotage sind dazu da, um mit Mitarbeitern von Firmen zu reden und etwas über die Einstiegschancen zu erfahren (Bilder: AGV)

Wir haben die Ausbildungsbetriebe gefragt, wann und wo man sie persönlich treffen kann. Hier eine kleine Terminübersicht.

Warum Personaler auf Messen gehen

Kategorie: Stories
Messestand des AGV Chemie auf der Sprungbrett Ludwigshafen (Foto: AGV)

Veranstaltungen wie Messen ziehen immer mehr Aussteller und Besucher an. Da haben wir uns gefragt, was die Firmen von diesen Informationstagen erwarten. Vielen sind besonders die Beratung und Information der Schüler wichtig.

Jobchancen für Ingenieure & Co

Kategorie: Stories
Was denn nun - bieten MINT-Berufe Chancen oder ist das ein Mythos? (Foto: Martin Abegglen, flickr, CC BY-Sa 2.0).

„Ingenieure und Naturwissenschafler werden gesucht - mach das!" - "Auf keinen Fall, ich habe einen B. Eng. und suche seit Montaten einen Job!" Ja, was stimmt denn nun? Bieten MINT-Fächer wirklich eine Perspektive?

Tag der offenen Tür in ganz Deutschland

Kategorie: Stories
Mehr zum Tag der Chemie gibt es auf der Homepage www.ihre-chemie.de: Standort-Karte, die App, Gewinnspiel... (Foto: Screenshot www.ihre-chemie.de).

Am 20. September findet von 10 bis 16 Uhr in ganz Deutschland der Tag der offenen Tür der Chemie statt. Eine einmalige Gelegenheit, Betriebe von Innen zu sehen. Wo kann man in Rheinland-Pfalz am Tag der Chemie 2014 hingehen?

Ice Bucket Challenge: Azubis von Renolit nehmen die Herausforderung an

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Renolit

Ice Bucket Challenge einmal anders: Mehr als 20 Auszubildende der Renolit in Worms haben mit Kunststoff-Schnitzeln und Granulat geduscht. Und 500 Euro gespendet. Hier geht´s zum Video!