Lange Nacht der Industrie - welche Ausbildungsbetriebe nehmen teil? Wie kann ich mich anmelden?

Kategorie: Stories

Wer ein Industrieunternehmen einmal "von Innen" sehen möchte, sollte sich den 6. November vormerken. Denn dann wird die "Langen Nacht der Industrie" wiederholt. Elf Unternehmen öffnen ihre Werkstore und geben einmalige Einblicke in die Betriebe. Auch Chemie-Unternehmen (die ausbilden!) sind dabei.

Bilder von der letzten Industrienacht in der Pfalz und in Worms (Bilder: Marcel Hasübert).

Bilder von der letzten Industrienacht in der Pfalz und in Worms (Foto: Marcel Hasübert).

Die Industrienacht bei Evonik (l.) und Renolit (r.) (Foto: Marcel Hasübert)

Die Industrienacht bei Evonik (l.) und Renolit (r.) (Foto: Marcel Hasübert)

Chemiewerke sind auch bei Nacht sehr eindrucksvoll (Foto: Marcel Hasübert).

Chemiewerke sind auch bei Nacht sehr eindrucksvoll (Foto: Marcel Hasübert).

Zwischen 17.00 und 22.30 Uhr können Besucher auf die Werksgelände. Sie erwartet Rundführungen durch hell erleuchtete Anlagen, Anekdoten zur Unternehmensgeschichte, Infos zu Ausbildung und Studium.

Und natürlich erklären die Unternehmensvertreter, was eigentlich in den Betrieben produziert wird. Die wenigsten wissen, was hinterm Werkszaun passiert; oder dass viele Dinge aus unserem Alltag ihren Ursprung in den Produkte aus der Nachbarschaft haben. Die Industrienacht wird das ändern.

Diese Unternehmen lassen Sie aufs Gelände

  • Grace, Worms
  • Evonik, Worms
  • Renolit, Worms & Frankenthal

Supergeile #industrienacht

<iframe src="http://www.youtube.com/embed/aMAyzZ5pRS4?list=UUCYFXoGXhmeK_QUIHe60PsA" frameborder="0" height="400c" width="100%"></iframe>

Zum Ablauf

Wer an der Industrienacht teilnehmen möchte, muss sich für eine der sechs Touren anmelden. Die Anmeldungen werden bald geschlossen! Zwar gibt es 500 Plätze, aber viele sind nicht mehr da!

 

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen