Zschimmer & Schwarz stellt sich vor

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Zschimmer & Schwarz

Wer denkt schon an Chemie, wenn er sich abends für eine Party stylt? Niemand. Aber Chemie spielt in unzähligen Produkten unseres Alltags eine große Rolle, ohne dass wir es merken.

Im Labor wird an High-Tech-Fasern gearbeitet (Foto: Zschimmer & Schwarz).

Im Labor wird an High-Tech-Fasern gearbeitet (Foto: Zschimmer & Schwarz).

Es arbeiten hier auch Spezialisten für Leder, zum Beispiel Gerber (Foto: Zschimmer & Schwarz).

Es arbeiten hier auch Spezialisten für Leder, zum Beispiel Gerber (Foto: Zschimmer & Schwarz).

Im Shampoo, mit dem wir unsere Haare waschen, bevor wir ausgehen; in den neuen Lederschuhen, mit denen wir unsere Freunde im Club beeindrucken wollen. Ohne Chemie wären sie nicht so reinigend und schäumend, nicht so bequem.  

Es gibt sehr viele Gegenstände in unseren Lebensbereichen, deren Qualität nur durch chemische Spezialprodukte verbessert werden kann.

An diesem Punkt kommt Zschimmer & Schwarz ins Spiel. Ein Familienunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die unterschiedlichsten Industriezweige mit chemischen Spezialprodukten und Hilfsmitteln zu beliefern. Und das weltweit. Dabei geht es zum Beispiel um die Keramikindustrie und die Lederproduktion.

Mehr als 500 Mitarbeiter arbeiten im Stammwerk in Lahnstein am Rhein, in der Nähe von Koblenz. Jedes Jahr stellt der Betrieb Auszubildende ein, die dort das Handwerk für ihre berufliche Zukunft erlernen.

Jetzt Ausbildungsplätze für 2016 sichern

Wer sich für eine Ausbildung bei Zschimmer & Schwarz entscheidet, der hat viele Möglichkeiten. Egal, ob im Labor oder in der Produktion oder doch lieber im kaufmännischen Bereich oder in der IT – jedes Talent ist gefragt.

Übrigens: Die nächsten Azubis für das Jahr 2016 werden jetzt schon gesucht. Also nicht lange zögern und die Bewerbungsunterlagen fertig machen.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Zschimmer & Schwarz ist in Familienbesitz und hat seinen Hauptsitz in Lahnstein. Das Unternehmen ist ein Lieferant von chemischen Hilfsmitteln und Spezialitäten für die Kosmetik- und Reinigungsmittel-, Leder-, Keramik-, Textil- und Faserindustrie sowie von Phosphonaten.

Ansprechpartner

Clemens Wilhelm
Clemens Wilhelm
Zschimmer & Schwarz GmbH & Co. KG
Max-Schwarz-Straße 3-5
56112 Lahnstein
Tel: +49 (0) 2621 12-397
c.wilhelm@zschimmer-schwarz.com