Richtfest für das neue Herzstück

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Rheinland-Pfalz, Chemielaborant (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik (HWK), Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d)

Ein neuen Innovationszentrum wird in Worms bald Arbeitsplatz für 100 Mitarbeitende. Wir haben uns das für euch mal angeschaut.

Eine neue Straße verbindet das Werk mit dem neuen innovationszentrum. (Bild: Röhm)

Eine neue Straße verbindet das Werk mit dem neuen innovationszentrum. (Bild: Röhm)

Grund zur Freude bei Röhm: Nach rund einem Jahr Bauzeit konnte das Chemieunternehmen auf der Baustelle des neuen Innovationszentrums ein Richtfest feiern.

„Das neue Laborgebäude wird das neue Herzstück von Röhm in Worms sein“

Hans-Peter Hauck, Geschäftsführer von Röhm

Mit dem Neubau zeigt Röhm nicht nur, dass es in den Standort investiert, das Chemieunternehmen bestärkt auch seine Rolle als bedeutender Arbeitgeber. Also ihr Lieben, wenn ihr einen Ausbildungsplatz sucht, solltet Ihr Röhm nicht außer Acht lassen!

Ein Arbeitsplatz für 100 Mitarbeitende

 Zum Anlagenkomplex des Innovationzentrums gehört ein großes Laborgebäude und ein Technikum. Im Mai 2023 ist die Fertigstellung geplant. Dann werden rund 100 Mitarbeitende von Röhm – überwiegend aus den Bereichen Forschung, Verfahrens- und Anwendungstechnik – ihren neuen Arbeitsplatz beziehen können.

Modernste Technik für die Forschung

In dem vierstöckigen Laborgebäude, das mit modernster Labortechnik, Büros und einem Konferenzbereich ausgestattet sein wird, ist der Innenausbau in vollem Gang. Noch im Rohbau befindet sich das Technikum. Hier sollen später verfahrenstechnische Versuchsanlagen und die Kunststofftechnik – Extrusion und Spritzgusstechnik – inklusive eigener mechanischer und Elektro-Werkstatt untergebracht werden. 

 

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen