Ausbildung mit Zukunft: So lief der Ausbildungsstart bei Röhm

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Röhm

Ein Tablet und Homeoffice, ein cooles Onboarding-Event und mobile Office - Röhm bietet seinen Azubis gleich zum Ausbildungsstart das volle Programm. Wenn auch du dich bewerben willst, dann solltest du bis zum Schluss lesen.

Rund 60 neue Azubis starten bei Röhm in ein neues Kapitel.

Rund 60 neue Azubis starten bei Röhm in ein neues Kapitel.

Etwas aufgeregt waren sie alle: die rund 60 neuen Azubis bei Röhm, die am 1. September ein neues Kapitel in ihrem Leben aufgeschlagen haben und in die Ausbildung starten. Ob in Produktionsanlagen, Laboren oder Büros – es gibt es viel Neues zu lernen und auch tatkräftig mit anzupacken. Ausgebildet und eingesetzt werden die neuen Azubis an vier verschiedenen Standorten.

„Ich freue mich sehr, heute wieder so viele motivierte Nachwuchskräfte bei uns begrüßen zu können“, sagt Arbeitsdirektor Martin Krämer. „Nicht nur Ihr legt mit Euer Ausbildung einen wichtigen Grundstein für Eure Zukunft, sondern auch für uns als Röhm lohnt sich die ‚Investition‘: Als ein Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch und Wachstumsambitionen sind wir auf gut ausgebildete Fachkräfte angewiesen.“ So ist Röhm sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit mit den selbst ausgebildeten Fachkräften gelegen. Azubis, die ihre Lehrzeit erfolgreich abschließen, werden übernommen.

„Unser Ziel ist es, euch bestmöglich zu fördern“

Heiko Müller, Leiter Human Resources

Röhm unterstützt die Nachwuchskräfte von Anfang an: So bekommen die Auszubildenden nicht nur ein firmeneignes Tablet als Lernmittel gestellt, sondern erhalten auch Essen- und Fahrkostenzuschüsse und vieles mehr.

Der neue Jahrgang beginnt die Ausbildung mit einem einwöchigen Einführungsseminar, um den Berufseinstieg und das gegenseitige Kennenlernen zu erleichtern. Im Anschluss an die Einführungswoche startet am Standort Worms die berufsfeldübergreifende Ausbildung. Hier arbeiten die Neulinge in gemischten Gruppen. Dadurch wird auch die Teamfähigkeit gefördert. „Wir möchten euch bei Röhm die Möglichkeit bieten, viel unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln und euch nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln,“ erklärt Heiko Müller.

Röhm ist aus Tradition innovativ, das zeigt sich auch bei der Ausbildung: „Unseren kaufmännischen und IT-Azubis bieten wir die Möglichkeit, einen Teil ihrer Ausbildung auch mobil – also auch zum Beispiel von zuhause – zu absolvieren“, so Müller. Klingt gut!

 

Hier kannst du dich fürs nächste Ausbildungsjahr bewerben! Röhm bietet verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge an.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Wir sind ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit. Als globales Unternehmen mit 15 Produktionsstandorten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Ziel ist es, der weltweit führende Methacrylat-Verbund zu werden.

Am wichtigen Produktionsstandort Worms arbeiten ca. 1.000 Menschen. Hier wird zum Beispiel der Grundstoff für das Acrylglas PLEXIGLAS® hergestellt, das in Autos, Flugzeugfenstern, Bildschirmen oder Displays, als Bauverglasung, Lärmschutz oder in der Werbebranche zum Einsatz kommt.

Der Ausgangsstoff für PLEXIGLAS® ist Methylmethacrylat. Es wird auch in Lacken, Bodenbeschichtungen, Klebstoffen oder in Kontaktlinsen verwendet. Weitere Produkte, die Röhm herstellt, sind Methacrylat-Harze für Industriefußböden und Fahrbahnmarkierungen.

Ansprechpartner

Andreas Ackermann
Teamleitung Ausbildung
Röhm GmbH
Im Pfaffenwinkel 6
67547 Worms
Tel: +49 6241 402-5369