Die Ausbildung bei Smithers-Oasis

1954 gründete V. L. Smithers das Unternehmen Smithers-Oasis, nachdem er den ersten wasserabsorbierenden Blumensteckschaum der Welt entwickelt hatte. Seit 1969 ist die Unternehmensgruppe durch die Smithers-Oasis Germany GmbH auch in Deutschland vertreten.

In Grünstadt wird das Kernprodukt, der grüne Blumensteckschaum, produziert und in über 40 Länder exportiert. Etwa 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen so den Menschen dabei, mit schönen Blumenarrangements ihre Gefühle auszudrücken und anderen eine Freude zu machen.

Smither-Oasis auf dem Blog

Einfach durch die Blogartikel scrollen und lesen, was die Azubis über ihre Ausbildung berichten. Wenn ihr einen Artikel lest, findet ihr auf der rechten Seite mehr Themen rund um die Ausbildung und Bewerbung.Freie Ausbildungsstellen findest du auf Elementare Vielfalt.

Hier sind Tipps&Tricks rund um die Bewerbung:

Dienstreise mit Eventcharakter

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Smithers-Oasis
Ein Blumenmeer - dies ist eine Impression der Messe, die Sarah beucht hat. (Foto: SA)

Sarah Arent, Auszubildende bei Smithers-Oasis, war gemeinsam mit dem Außendienst unterwegs. Das Programm für ihre Woche konnte sich sehen lassen: Hamburg, Magdeburg und Berlin – inklusive Messe, Gala-Feier und Sightseeing.

Muttertags-Geschenk mit Blumen basteln

Kategorie: Stories, Smithers-Oasis
Liebe Azubis, wenn ihr noch ein Geschenk für eure Mutter sucht, haben wir eine kreative Idee (Foto: Oasis Floral Products)

Nächste Woche Sonntag, am 13.Mai, ist Muttertag. Wie kann man seiner Mama also eine kleine Freude bereiten – die zeigt, dass man sich ein paar Gedanken und Mühe gemacht hat? Wir haben hier eine Idee für einen besonderen Blumengruß.

Mein kleiner schwarzer Kaktus

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Industriekaufmann(-frau), Smithers-Oasis
Schwarze Steckschäume - einer der Trends auf der internationalen Messe. Smithers Oasis hat sich etwas Kreatives als Give Away überlegt: kleine Kakteen... (Foto: Arent)

Flowerpower, wohin das Auge reicht: Die Azubis von Smithers Oasis haben ihre Kollegen auf der „Internationalen Pflanzenmesse“ in Essen bei der Trendrecherche unterstützt. Es gab einiges zu entdecken – vom Häschen bis zum „Flower Battle“.

Die Chemie des Valentinstags

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Smithers-Oasis
Zuneigung macht uns glücklich - und senkt das Stresslevel. (Foto: Karolina, Kaboompics, CC0)

Heute ist Valentinstag. Wer seinem Schatz in diesem Jahr noch nicht ausreichen gezeigt hat, dass er ihn oder sie liebt, muss sich jetzt ranhalten. ;-) Dabei bringen ein paar liebe Worte, Blumen oder andere kleine Geschenke unsere Hormone in Fahrt und machen uns glücklich. Was hormonell im Körper passiert und wie wir das beeinflussen können - heute im ChemieAzubi.

Mehr Mut beim Bewerben

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Smithers-Oasis
Wer sich bei einem Unternehmen bewirbt, das in einem kreativen Geschäftsumfeld angesiedelt ist, darf ruhig eine schillernde Bewerbung abschicken. Die Tipps sind im Text (Foto: Alexas_Fotos, via Stocksnap, CC0).

Personalerin Jennifer Beutel hat einen Wunsch: Auf ihrem Schreibtisch soll endlich eine ausgefallene, kreative Bewerbung landen. Bisher bekommt sie klassische Anschreiben – sogar noch in Papierform. Das schreit nach mehr Mut beim Bewerben.