Muttertags-Geschenk mit Blumen basteln

Kategorie: Stories, Smithers-Oasis

Nächste Woche Sonntag, am 13.Mai, ist Muttertag. Wie kann man seiner Mama also eine kleine Freude bereiten – die zeigt, dass man sich ein paar Gedanken und Mühe gemacht hat? Wir haben hier eine Idee für einen besonderen Blumengruß.

Liebe Azubis, wenn ihr noch ein Geschenk für eure Mutter sucht, haben wir eine kreative Idee (Foto: Oasis Floral Products)

Liebe Azubis, wenn ihr noch ein Geschenk für eure Mutter sucht, haben wir eine kreative Idee (Foto: Oasis Floral Products)

Heute haben wir im ChemieAzubi ein Do-it-Yourself-Video, das wir hier bei Oasis Floar Products gefunden haben. Einfach im Artikel nach unten scrollen.

Eine ganze Palette mit Inspiration

SmithersOasis hat noch eine ganze Palette von Ideen und Inspirationen, wie ihr eure Mama mit einem besonderen Gruß überraschen könnt. Und hier ist noch eine DIY-Idee: ein Blütenkranz mit einem Präsent in der Mitte. Sie drehen dazu häufig DIY-Videos, bei denen oft auch die Azubis eingebunden sind, weil sie gute Ideen mitbringen. Interesse an einer Ausbildung bei Smithers Oasis? Hier sind die freien Stellen - auch für 2018. 

Mehr über Muttertag

Falls ihr euch doch für einen „normalen“ Blumenstrauß entscheidet, erhaltet ihr hier ein paar Hinweise, wie die Blumen lange frisch aussehen. Der erste Muttertag wurde übrigens im 17. Jahrhundert in England gefeiert. In Deutschland wurde der Muttertag 1922 erstmals gefeiert – als Idee des Verbands der Blumengeschäftsinhaber. Mehr über die Geschichte erfahrt ihr in diesem ChemieAzubi-Artikel.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

1954 gründete V. L. Smithers das Unternehmen Smithers-Oasis, nachdem er den ersten wasserabsorbierenden Blumensteckschaum der Welt entwickelt hatte. Seit 1969 ist die Unternehmensgruppe durch die Smithers-Oasis Germany GmbH auch in Deutschland vertreten. In Grünstadt wird das Kernprodukt, der grüne Blumensteckschaum, produziert und in über 40 Länder exportiert. Etwa 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen so den Menschen dabei, mit schönen Blumenarrangements ihre Emotionen auszudrücken und anderen eine Freude zu machen.

Ansprechpartner

Jennifer Beutel
Assistant to Managing Director & Human Resources Responsible
Smithers-Oasis Germany GmbH
Heinrich-Büssing-Str. 5
67269 Grünstadt
Tel: +49 (0)6 359 8004 32
jbeutel@smithersoasis.com