Die Ausbildung bei der RENOLIT

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen.

Das unabhängige Familienunternehmen beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften.

Mit den Folien lassen sich Oberflächen von Möbeln veredeln, Dachkonstruktionen abdichten oder Swimmingpools auskleiden.

Einfach durch die Blogartikel scrollen und lesen, was die Azubis & Co über ihre Ausbildung berichten. Wenn ihr einen Artikel lest, findet ihr auf der rechten Seite mehr Themen rund um die Ausbildung und Bewerbung. Freie Ausbildungsstellen findest du auf Elementare Vielfalt.

Hier sind Tipps&Tricks rund um die Bewerbung:

Renolit heißt den Ausbildungsjahrgang 2020 willkommen

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Fachlagerist(in), Renolit

Und auch bei Renolit in Worms geht es los: 31 Auszubildende und dual Studierende starten in das Berufsleben; 18 und Worms, 6 in Frankenthal und der Rest an den bayrischen Standorten.

Partnerschaft zwischen Hochschule Worms und Renolit

Kategorie: Duales Studium, Stories, Informationstechnik (IT), Renolit

Der Folienhersteller Renolit und der Fachbereich Informatik der Hochschule Worms gehen eine Kooperation ein. Studierende können nun ein Informatik-Studium absolvieren und parallel dazu in der IT-Abteilung und anderen Fachbereichen bei Renolit ausgebildet werden.

Azubis als Firmenchefs für den guten Zweck

Kategorie: Ausbildung, Stories, Renolit
Vertreterinnen des Kinder- und Jugendhilfszentrums nahmen die Spende sowie einen "SMART-Pinner" der Juniorfirma dankend entgegen (Foto: Renolit)

Zum siebten Mal riefen die Wormser Auszubildende der Firma Renolit das Projekt „Juniorfirma“ ins Leben. Der Erlös durch die eigens entwickelten Produkte, wurde an zwei Wormser Einrichtungen gespendet.

Von der Hauptschule in die Welt hinaus

Kategorie: Renolit, Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Verfahrensmechaniker(in) für Kunststoff- und Kautschuktechnik
Fest im Sattel - Björn bei Renolit (Foto: Sandro)

Björn war kein Musterschüler. Trotzdem hat er es geschafft, sich hochzuackern. Mittlerweile arbeitet er bei Renolit in der Anwendungstechnik - und reist durch die ganze Welt.

Renolit heißt den Ausbildungsjahrgang 2019 willkommen

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Hessen, Renolit
Strahlende Berufsanfänger/innen bei Renolit (Foto: Renolit SE)

Renolit bildet jedes Jahr junge Menschen in unterschiedlichen Berufen aus. 28 Auszubildenden und duale Studenten starteten dieses Jahr in das Berufsleben.