Die Ausbildung bei der RENOLIT

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen.

Das unabhängige Familienunternehmen beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften.

Mit den Folien lassen sich Oberflächen von Möbeln veredeln, Dachkonstruktionen abdichten oder Swimmingpools auskleiden.

Einfach durch die Blogartikel scrollen und lesen, was die Azubis & Co über ihre Ausbildung berichten. Wenn ihr einen Artikel lest, findet ihr auf der rechten Seite mehr Themen rund um die Ausbildung und Bewerbung. Freie Ausbildungsstellen findest du auf Elementare Vielfalt.

Hier sind Tipps&Tricks rund um die Bewerbung:

Dein Tag. Deine Zukunft. Tag der Ausbildung 2023 bei Renolit

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Stories, Rheinland-Pfalz, Renolit
Renolit ist ein international tätiges Familienunternehmen im Bereich der Chemieindustrie mit Sitz in Worms. Das Unternehmen zählt zu den global führenden Kunststoffverarbeitern (Foto: RENOLIT)

Renolit öffnet am 17. Juni für euch die Werkstore. Am Tag der Ausbildung und des Studiums 2023 am Standort Worms könnt ihr die Ausbildung- und Studienmöglichkeiten des Betriebs kennen lernen, alle Fragen an Azubis und Ausbilder stellen - und die seltene Chance wahrnehmen, mal einen Industriebetrieb zu sehen.

Dein Tag bei Renolit. Deine Zukunft?

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Rheinland-Pfalz, Renolit
Bei Renolit kannst du einen Blick hinter die Kulissen bekommen und bei coolen Aktionen mitmachen. (Bild: Renolit)

Dein Tag. Deine Zukunft. Unter dem Motto öffnet Renolit exklusiv für alle Interessierten die Türen zum Tag der Ausbildung und des Studiums. Auf euch warten eine Menge spannender Dinge, die es zu entdecken gilt. Kommt vorbei!

RENOLIT: Anerkennung für eine super Ausbildung

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Renolit
Können stolz sein: Die Leiterin Ausbildung & Studium Deutschland Stefania Staikou und ihre Kollegin Julia Kesselring, verantwortlich für die Ausbildung am Standort Frankenthal. Alle Personen waren geimpft und getestet; die Masken wurden nur für das Foto abgenommen. Die Übergabe fand nur im kleinen Kreis im offenen Co-Working-Space bei Renolit in Worms statt. (Foto: Marcel Hasübert)

Das Familienunternehmen erhielt gestern eine Auszeichnung für die Berufsausbildung. Der ChemieAzubi gratuliert herzlich - und freut sich mit, denn über Renolit haben wir schon oft gebloggt. Lest hier mehr!

Werksbesuch mit Doktorwissenschaft

Kategorie: Ausbildung, Stories, Fachlagerist (m/w/d), Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d), Renolit

Normalerweise sitzt Doktorwissenschaft, im echten Leben Chemiestudent im Master, im Hörsaal oder Chemie-Labor. Doch mit dem ChemieAzubi hat er einen Ausbildungsbetrieb besucht, wo richtig produziert wird. Bei Renolit in Worms haben ihn die Azubis auf eine Werksführung mitgenommen. Schaut euch unser Video an und erfahrt alles über Extruder, Kalander & Co!

Renolit feiert 75. Geburtstag

Kategorie: Stories, Rheinland-Pfalz, Renolit
In dem "Gebäude 127" auf dem Gelände der Lederfabrik Heyl, in Worms wurde Renolit 1946 gegründet (Foto: Renolit)

Der Wormser Folienspezialist Renolit ist nicht nur ein Top-Ausbilder, sondern auch Weltmarktführer im Bereich Kunststoff-Folien und verwandte Produkte. Heute, am 4. Mai 2021 feiert Renolit sein 75-jähriges Jubiläum. Der ChemieAzubi gratuliert! Erfahre mehr über die Geschichte des Ausbildungsbetriebs.