Vier erstaunliche Fakten über Adventschemie

Kategorie: Stories

Eine kleine Einführung in die Chemie der Weihnachtszeit – mit Klugscheißerwissen für die nächste Weihnachtsfeier oder den Weihnachtsmarkt...

Ohne den passenden Duft wäre Weihnachten kein richtiges Weihnachten. Die Chemie spielt hierbei eine wichtige Rolle (Foto: Bru-nO, pixabay, CC0)

Ohne den passenden Duft wäre Weihnachten kein richtiges Weihnachten. Die Chemie spielt hierbei eine wichtige Rolle (Foto: Bru-nO, pixabay, CC0)

Chemie steckt eigentlich überall in unseren alltäglichen Angelegenheiten, auch zu Weihnachten. Hast du dich schon mal gefragt, warum Weihnachten duftet? Oder die Christbaumkugeln glänzen, und wie viel Weihnachten an deinem Ausbildungsplatz erlaubt ist?

Auf Lizzynet hat der ChemieAzubi eine Einführung in die Chemie der Weihnachtszeit geschrieben – mit Klugscheißerwissen für die nächste Weihnachtsfeier oder den Weihnachtsmarkt. 

BAU EINEN CHEMISTREE UND GEWINNE DIE COMPETITION!

Baue einen ChemisTree und gewinne die Competition! Erlaubt ist dabei alles rund um den Weihnachtsbaum und mit Bezug zu MINT. Dein ChemisTree kann also auch ein ScienceTree sein! Erlaubt ist dabei alles rund um den Weihnachtsbaum und mit Bezug zu MINT. Also: Tannenbaum + Chemie, Physik, Biologie, Technik, Informatik oder Mathe. Dein ChemisTree kann also auch ein ScienceTree sein! Du kannst alleine teilnehmen oder im Team.

Hier gibt es alle Infos zu ChemisTree Competition.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Ansprechpartner