Technische Azubis auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Kategorie: Ausbildung, Stories, Rheinland-Pfalz, Renolit

Das Gefühl "da oben" zu stehen, bekamen 14 Azubis aus dem Renolit Werk im Lincoln Theater. Um zu sprechen und zu spielen wie ein Profi, benötigt man ein bestimmtes Know-how. Welches dazu erforderlich ist, erfuhren die Auszubildenden in einem Workshop.

Renolit-Azubis trainieren mit der Theatergruppe Szene9 (Foto:Renolit)

Renolit-Azubis trainieren mit der Theatergruppe Szene9 (Foto:Renolit)

Das hauseigene Ensemble des Lincoln Theaters, die Theatergruppe Szene9 ermöglichte den Workshop-Teilnehmer, Schauspielszenen auszuarbeiten und auf der Bühne aufzuführen. Die eigenen Leistungen konnten anschließend über Videomitschnitte kommentiert und diskutiert werden. Dem Organisator und Regisseur war es wichtig, Selbsterfahrung zu vermitteln und sich über die Sprache, Gestik und Mimik auszudrücken. Wann sonst bekommt man die Chance, ohne Publikum zu trainieren?

Selbstvertrauen fördern

Ein Rhetorik-Training und Selbsterfahrungskurs ist sowohl zur Prüfungsvorbereitung als auch für die berufliche Entwicklung wichtig. Diese großartige Möglichkeit gab den Azubis die Chance, auch mal aus sich heraus zu kommen.

Im #ChemieAzubi haben wir übrigens auch ein paar Rhetorik-Tipps für euch:

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. Mit den Folien lassen sich Oberflächen von Möbeln veredeln, Dachkonstruktionen abdichten oder Swimmingpools auskleiden.

Ansprechpartner

Clara Scherner
Personalabteilung
RENOLIT SE
Horchheimer Str. 50
67547 Worms
Tel: +49 (0) 6241 - 303 1172
Fax: +49 (0) 6241 - 303 18 1172
clara.scherner@renolit.com