Start ins Berufsleben

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik (HWK), Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, Industriemechaniker (m/w/d), Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach

Zeugnisübergabe bei Michelin. Gleich neun junge Fachkräfte haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich gemeistert und starten ins Berufsleben.

Geschafft: mit den Zeugnissen in der Hand stehen den neuen Jungfacharbeitern alle Türen für ihre berufliche Zukunft offen.

Geschafft: mit den Zeugnissen in der Hand stehen den neuen Jungfacharbeitern alle Türen für ihre berufliche Zukunft offen.

Im August 2019 standen die Auszubildenden zum ersten Mal in der Michelin Ausbildungswerkstatt in Bad Kreuznach. Dreieinhalb Jahre später stehen sie wieder hier - aber mit Abschlusszeugnis in der Hand! Einer von ihnen hatte seinen Abschluss sogar schon im vergangenen Sommer vorzeitig abgelegt.

Und: alle bleiben bei Michelin!

Einen Dank an die Ausbilder:innen

Der Leiter der technischen Ausbildung Johannes Ender und Ausbilder Michael Schwab übergaben die Zeugnisse und hatten für jeden Absolventen einige persönliche Worte. „Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder sind die Säulen der fachlichen Ausbildung“, betonte Personalleiterin Dr. Heike Notzon.

„Eure persönliche Weiterentwicklung bei Michelin geht jetzt erst so richtig los!“

Betriebsrat Thorsten Bayer

 

Dreieinhalb Jahre voller Skills

Von Soft Skills bis zu Erfahrungen an der Werkbank war das erste Jahr voller Lernihnhalte, die es für den Werdegang MICHELIN braucht. Im zweiten Jahr durften die Azubis dann endlich in die Werkhallen für den Betriebsdurchlauf. Alles unter den wachsamen Augen der langjährigen Ausbildungsbeauftragten, die auch dir gerne deinen Start ins Berufsleben erleichtern würden! Lust? Dann klick hier!

Gratulation an die Azubis

Gut gewappnet mit theoretischen und vor allem praktischen Fachkenntnissen sind die neun Jungfachkräfte bereit für ihren Karrierestart beim Global Player MICHELIN. 

Sie starten als Industriemechaniker und Elektroniker in ihre Karriere.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Kompetente Teams und hochtechnisierte Fertigungsanlagen machen den Standort Bad Kreuznach zu einem Vorbild im Michelin Weltkonzern.

Daten für Bad Kreuznach:

Produktionsbeginn: 24. August 1966

Duale Berufsausbildung seit: 1970

Mitarbeiter*innen: über 1.400

Produktion bis heute: über 300 Millionen Reifen

Produkte: Pkw-Reifen 15 bis 20 Zoll, Kautschukmischungen, Textil- und Stahlcord

Ansprechpartner

Igor Kauz
Personalabteilung
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
Michelinstraße 1
55543 Bad Kreuznach
Tel: +49 671 855 1177
igor.kauz@michelin.com