Drei Azubis, drei Videos: erfahrt mehr über Berufe in der Chemie

Kategorie: Ausbildung, Stories, Hamburg, Chemielaborant(in), Chemikant(in), Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekaufmann(-frau), Schill+Seilacher Hamburg

Drei Azubis der Schill+Seilacher "Struktol" stellen ihre Ausbildungsberufe vor. Von fünf Kontinenten aus mischt der Traditionskonzern mit über 1.000 Mitarbeitern überall mit. Auch von Hamburg aus - vielleicht bald mit dir zusammen?

Das Chemieunternehmen Schill + Seilacher wurde schon 1877 gegründet und ist damit schon 143 Jahre alt. Schon seit Beginn setzten sie auf eine hohe Forschungstiefe und Produktinnovation.

Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele. Deswegen setzen sie zum Beispiel möglichst umweltfreundliche Rohstoffe ein.

Entwicklungsschwerpunkte sind unter anderem Additive, welche dem Kunden ermöglichen sollen, Produktionsprozesse zu verkürzen und somit sowohl Energie als auch Zeit einzusparen.

Unsere Benefits

  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Azubi-Gehalt ab 1.012 EUR
  • Fahrkostenzuschuss zur HVV-Proficard
  • hohe Übernahmequote (nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Azubi- und Firmenevents
  • Mittagessen for free!

Klingt gut? Dann schick uns deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsprotal auf  www.struktol.de/karriere. Noch Fragen? Die beantwortet dir gerne das HR-Team – die Kontaktdaten findest du im Unternehmensprofil.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Schill + Seilacher "Struktol" GmbH ist ein modernes mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie. Seit 1877 stellen wir chemische Spezialitäten her, die überall in der Welt erfolgreich eingesetzt werden. Wir liefern unsere Produkte in die Kautschuk und Kunststoffindustrie, in die Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie in viele andere Industriezweige. Der hohe Qualitätsstandard unserer Struktol-Produkte wird garantiert durch das perfekte Zusammenspiel hochqualifizierter Fachkräfte und modernster technischer Anlagen/Laborausrüstungen. Unser Unternehmenserfolg hängt im hohen Maße von top ausgebildeten Fachkräften ab. Daher legen wir auch großen Wert auf einen qualifizierten Nachwuchs und bieten praxisbezogene und vielseitige Ausbildungen mit verantwortungsvollen Aufgaben an. Wir stellen u.a. folgende Produkte her: Kautschuk-Additive, Entschäumer, Epoxidharze und Flammschutzmittel, Latex-Additive, Silikone und Trennmittel.

Ansprechpartner

HR-Team
Schill+Seilacher "Struktol" GmbH
Moorfleeter Straße 28
22113 Hamburg
Tel: +49-40-733 62-0
personalwesen@struktol.de