IdeenExpo 22-Special: Stellt Nagellack in eurer Lieblingsfarbe her

Kategorie: Stories, Hessen, Niedersachsen

Die IdeenExpo findet vom 2. bis 10. Juli 2022 in Hannover statt und ist Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Wir berichten euch vorab, was ihr dort auf dem Chemie-Gemeinschaftsstand #Chemieverbindet erleben könnt. Heute: Wie ihr ganz schnell selbst Nagellack macht und noch dazu in eurer Lieblingsfarbe.

Sicher habt ihr noch nie euren eigenen Nagellack hergestellt, oder?

Bei #Chemieverbindet am Stand vom VdL habt ihr auf der IdeenExpo die einmalige Gelegenheit dazu.

Sucht euch eine Farbe aus oder mischt verschiedene Farben zusammen und kreiert so euren ganz individuellen Farbton.

Das schicke Fläschchen könnt ihr danach natürlich mit nach Hause nehmen :-).

Farben und Lacke umgeben uns fast immer und überall – als Gestaltung, Lackierung oder als Oberflächen. Farben machen die Welt bunter und schützen vielfältig. Farben bestimmen viele Bereiche unseres Lebens und beeinflussen sogar unsere Stimmung. Doch wisst ihr wie sie entstehen und was passiert, wenn man sie mischt? Findet es an den Stationen des Verbandes der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL) heraus! Dort könnt ihr mit Farben experimentieren und sehen was dabei herauskommt. Kreiert euren eigenen Nagellack oder bestempelt einen Sportbeutel in den Farben eurer Wahl.

Zu gewinnen gibt es hier auch einiges: Stellt euer Fingerspitzengefühl beim Lacke erraten unter Beweis. Tretet gegeneinander an und erfühlt die verschiedenen Lackoberflächen, ohne sie zu sehen. Wer die meisten passende Paare findet, gewinnt. Oder macht ein Selfie vor der coolen Fotowand und staubt einen der Hauptpreise ab. Hier gilt, das kreativste Foto gewinnt.

Entwickelt wurde das Konzept für die verschiedenen Stationen übrigens von 30 Azubis aus sechs Mitgliedsunternehmen des Verbandes. Von ihnen erfahrt ihr alles über die wohl farbenfrohste Branche und ihre beruflichen Möglichkeiten – kommt vorbei 😊!

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen