IdeenExpo 2021: Nutzt das Digital-Event zur Berufsorientierung!

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Stories

Am 15. und 16. Juli findet von 9 bis 16 Uhr die IdeenExpo statt – Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften. Dieses Mal zwar nicht in Hannover vor Ort, aber digital und mindestens genauso spannend! Meldet euch an und kommt bei unserem #Chemieverbindet-Stadt vorbei. Wir beantworten alle Fragen zur Ausbildung in der Chemie.

Berühmt für unendlich viele Experimente: Die IdeenExpo muss dieses mal digital stattfindet. Aber ihr Programm ist super!

Es wartet eine große virtuelle Erlebniswelt auf euch, spannende Gespräche über Ausbildungsberufe und die Chemiebranche. Und mega: Am Freitagabend steht Clueso für euch auf der Bühne!

Unter dem Motto #Chemieverbindet sind auch ChemieNord und der VCI Nord wieder dabei:

  • Doktorwissenschaft präsentiert für uns am Freitag zwischen 9.30 und 10 Uhr im Live-Experiment die Landoltsche Reaktion.
  • Wir beantworten – dieses Mal als Avatare – alle Fragen zur Ausbildung in der Chemie.
  • Ihr könnt an unserem Quiz teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Ihr wollt dabei sein? Hier könnt ihr euch registrieren.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen