Andere Länder, andere Sitten…

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, IT-Systemkaufmann (-frau), Werner & Mertz

So ging es auch unserem Auszubildenden IT-Kaufmann Sebastian. Er besuchte im Rahmen eines Schüler-Austauschprogramms, welches über die EU gefördert wurde, drei Wochen lang London.

London bei Nacht - im Ausland herrschen anderen kulturelle Eigenarten (Foto: hans-juergen2013, flickr)

London bei Nacht - im Ausland herrschen anderen kulturelle Eigenarten (Foto: hans-juergen2013, flickr, CC BY-SA 2.0)

Er wohnte in dieser Zeit bei einer Familie vor Ort und konnte so seine bereits vorhandenen Englischkenntnisse vertiefen. Während eines Praktikums in einem Londoner Unternehmen, erlebte er, welche Unterschiede es im Arbeitsalltag von Engländern zu Deutschen gibt. Besonders gut gefielen Sebastian die bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben und das London Eye.

Organisiert und durchgeführt wurde der Austausch von der Berufsschule. Tja, da kann man mal wieder sehen: Schule ist nicht langweilig sondern kann sehr abwechslungsreich und spannend sein.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Die Pflege aller guten Dinge ist das Credo von Werner & Mertz. Das Familienunternehmen verknüpft handwerkliche Tradition und Erfahrung mit kreativen Innovationen und fühlt sich den Prinzipien nachhaltiger Wirtschaft aus Tradition verbunden. Starke Marken, hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter und die konsequent vorangetriebene Umweltausrichtung sichern die Zukunft von Werner & Mertz.

Hier bewerben.

Ansprechpartner

Katrin Schönbrodt
Katrin Schönbrodt
Personalabteilung
Werner & Mertz GmbH
Rheinallee 96
55120 Mainz
Tel: +49 (0) 6131 964 2052
Fax: +49 (0) 6131 964 2459