Warum schmeckt Eis so lecker?

Kategorie: Stories, Berlin, Biologielaborant(in), Chemielaborant(in), Chemikant(in), Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Heute ist der letzte Sommertag! Zumindest kalendarisch. Was aber nicht heißt, dass man sich nicht weiterhin leckeres Eis gönnen darf. Warum schmeckt Eis uns so gut? Die Antwort liefern uns - die Naturwissenschaften. Glauben Sie nicht? Dann bitte das tolle Video schauen.

MINT erklärt uns die Welt - auch das Erdbeereis (Foto: Screenshot Video edeos).

MINT erklärt uns die Welt - auch das Erdbeereis (Foto: Screenshot Video edeos).

Warum schmeckt Erdbeereis so lecker? Was hat unsere Zunge mit einem Smartphone zu tun? Und wie groß ist unsere Galaxie? Auf den ersten Blick gehören diese Fragen nicht zusammen. Auf den zweiten schon. Denn die Erklärungen liefern die Naturwissenschaften. Dass das viel interessanter ist, als es klingt, beweist das tolle Video von edeos.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen