Warum eigentlich reicht auf dem Örtchen weniger Wasser?

Kategorie: Stories, Baden-Württemberg

Die Chemie begleitet uns durch den Alltag. Oft wissen wir jedoch nicht, warum Dinge so funktionieren, wie sie es tun. Oder wie viel Chemie in den Produkten wirklich steckt, mit denen wir täglich arbeiten. Wer mehr über die Chemie im Alltag wissen will, der schaut in unseren Blogbeitrag

Umstellen und Nachrüsten lohnen sich. Eine vier­köpfige Familie kann bis zu 40000 Liter Trinkwasser im Jahr sparen und damit ordentlich Wasser­ und Abwassergebühr. (Foto: Heike Marburger)

Schon gewusst? Die Toillettenspülung schluckt fast ein Viertel des Wassers, das eine Familie täglich benutzt. Genau genommen sind es 40 von 127 Litern, die ein Haushalt hier täglich im Schnitt verbraucht. Bei vielen älteren Spülkästen rauschen jedes Mal neun, mitunter sogar zwölf Liter in die Kanalisation.

Das muss nicht sein, dachten sich die Entwickler der Firma Geberit in Pfullendorf. Wie die wassersparende Spülgarnitur funktioniert, erfahrt ihr hier.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen