Renolit ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Kategorie: Ausbildung, Rheinland-Pfalz, Elektroniker(in) für Automatisierungstechnik (HWK), Elektroniker(in) für Betriebstechnik, Industriemechaniker(in), Renolit

Das Ranking von Focus hat es gezeigt: Renolit ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Das Familienunternehmen aus Worms gehört zum ersten Mal zu den Top-Arbeitgebern. Wir wissen mehr - und wir haben auch die Ausbildungsberufe des Unternehmens gefunden.

Renolit hat die Auszeichnung zum ersten Mal erhalten (Foto: Brad.K, flickr, CC BY 2.0).

Renolit hat die Auszeichnung zum ersten Mal erhalten (Foto: Brad.K, flickr, CC BY 2.0).

Jedes Jahr kürt Focus die besten Arbeitgeber in Deutschland. Dieses Jahr hat das Magazin 1.000 Unternehmen bewertet. Mehr als 70.000 Beurteilungen von Mitarbeitern sind in das Ranking eingeflossen. Und zum ersten mal ist Renolit aus Worms unter den top-Arbeitgebern. In der Liste sind auch die ganz großen Unternehmen vertreten. Umso mehr freut man sich bei dem Familienunternehmen über die Platzierung im Ranking. Innerhalb der eigenen Branche belegt Renolit Platz 14 (von 51).

Was Renolit dazu sagt

Für den Vorstandsvorsitzenden Michael Kundel ist die Personalpolitik ein wichtiger Bestandteil für die Zukunft des Unternehmens: „Nur wenn wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, können wir auch in Zukunft mithalten im Wettbewerb um die besten Köpfe.”

Wenn Renolit als Arbeitgeber gut abschneidet, interessiert das natürlich den Personalleiter des Konzerns - schließlich ist er für die Mitarbeiter von Renolit verantwortlich. Siegfried Neumann meint:

„Dieses Ergebnis ist eine tolle Bestätigung für die bislang bei uns geleistete Arbeit im Bereich Personalwesen. Wir führen regelmäßig und weltweit Mitarbeiterbefragungen durch, um uns immer weiter zu verbessern."

Ausbildungsberufe bei Renolit

Diese Ausbildungsberufe werden in Worms oder Frankenthal angeboten:

  • Elektroniker(in) für Automatisierungstechnik (HWK)
  • Industriemechaniker(in)
  • Verfahrensmechaniker(in) für Kunststoff- und Kautschuktechnik
  • Industriekaufmann(-frau)

Und diese dualen Studiengänge

  • BWL Industrie
  • Maschinenbau in der Richtung Kunststofftechnik
  • Wirtschaftsinformatik

Für 2016 sind zwar schon alle Ausbildungsplätze besetzt. Aber im Sommer, wenn man die Zeugnisse in der Hand hält, kann man sich für das Ausbildungsjahr 2017 bewerben. Die Ansprechpartnerin finden Sie im Unternehmensprofil.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Die RENOLIT Gruppe zählt zu den international führenden Herstellern hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte für technische Anwendungen. Das unabhängige Familienunternehmen beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an mehr als 30 Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften. Mit den Folien lassen sich Oberflächen von Möbeln veredeln, Dachkonstruktionen abdichten oder Swimmingpools auskleiden.

Ansprechpartner

Clara Scherner
Personalabteilung
RENOLIT SE
Horchheimer Str. 50
67547 Worms
Tel: +49 (0) 6241 - 303 1172
Fax: +49 (0) 6241 - 303 18 1172
clara.scherner@renolit.com