Ein Azubi erklärt: Ausbildung bei Uzin Utz

Kategorie: Stories, Baden-Württemberg, Fachinformatiker(in) - Fachrichtung Systemintegration, UZIN UTZ

Jeremy Schlemar macht bei Uzin Utz eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Im Video stellt er das Familienunternehmen aus Ulm vor und erklärt, welche Ausbildungsberufe es beim Komplettanbieter für Bodensysteme gibt.

Über 30 Prozent der Belegeschaft hat schon bei Uzin Utz die Ausbildung absolviert. Jeremy Schlemar ist im 1. Lehrjahr.

Wie fühlt man sich als Azubi bei einem börsennotierten Familienunternehmen? Welche Ausbildungsberufe gibt es bei Uzin Utz am Standort in Ulm?

Jeremy Schlemar macht eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei dem mehr als 100 Jahre alten Unternehmen. Seitdem hat sich Uzin Utz vom regionalen Klebstoffhersteller zu einem weltweit agierenden Komplettanbieter für Bodensysteme entwickelt.

Im Video zeigt der Azubi, welche anderen Ausbildungsberufe es dort noch gibt und vor allem auch, was es mit„JuzinIOR“ auf sich hat. Viel Spaß beim Anschauen!

Weitere Informationen zur Ausbildung bei Uzin Utz findet Ihr unter www.uzin-utz.com.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

Innovation und Tradition, Qualität und Ausgewogenheit, Wachstum und Nachhaltigkeit sind die Leitwerte der Uzin Utz AG. Auf ihnen basiert der Erfolg des Klebstoffherstellers zum weltweit agierenden Komplettanbieter für Bodensysteme. Philosophie der Uzin Utz AG ist es, eigenen Nachwuchs gezielt zu fördern und ihn für die Aufgaben im Unternehmen vorzubereiten.

Ansprechpartner

Sabrina Svechla
Leiterin der kaufmännischen Ausbildung
UZIN UTZ AG
Dieselstraße 2
89079 Ulm
Tel: +49 (0)731 40 97 383
sabrina.svechla@uzin-utz.com