Dirty Display: Wie bekommt man Touchscreens sauber?

Kategorie: Stories

Wie berühren sie jeden Tag, quatsch: jede Stunde! Die Displays unserer Handys, Tablets und Player. Da sammeln sich jede Menge Bakterien & Co an. Die sind in der Regel nicht gesundheitsschädlich, doch hin und wieder sollten wir unsere dirty Displays reinigen.

Wenn ihr einen Displsy Cleaner braucht: Elementare Vielfalt hat welche mit dem Erlenmeyer-Kolben! (Foto: sl)

Wenn ihr einen Displsy Cleaner braucht: Elementare Vielfalt hat welche mit dem Erlenmeyer-Kolben! (Foto: sl)

Was solltest du bei der Reinigung von Touchscreens beachten? Auf keinen Fall einen irgendeinen Reiniger nehmen. Viele Touchscreens sind mit einer ölabweisenden Beschichtung versehen. Scharfe Reiniger schädigen die Oberfläche.

Am einfachsten ist die Trockenreinigung "für zwischendurch". Dafür braucht ihr nur ein weiches, staub- und fusselfreies Tuch, mit dem ihr kreisförmig über das Display wischt. Ihr könnt es auch leicht anfeuchten. Wenn ihr einen Displaycleaner haben wollt: wir verschenken 10 Exemplare im Look von Elementare Vielfalt! Einfach eine Message da lassen, eine Mail schreiben oder uns auf Instagram oder Facebook schreiben.

Reicht das für die Handy-Hygiene?

Es gibt viele Berichte, die Smartphones und Handys als Keimschleudern beschreiben. Und ja, da sammelt sich einiges an. Aber die Mikroorganismen sind größtenteils für einen erwachsenen, gesunden Menschen nicht gefährlich. Wie wichtig Hygiene ist, hat übrigens ein Chemiker erkannt. Wenn man ein sauberes Tuch verwendet und das Gerät regelmäßig reinigt, sinkt die Keimbelastung schon. Noch viel wichtiger ist aber regelmäßiges Händewaschen! Und wem das nicht reicht: macht eine Schutzfolie auf das Device.

 ⇒Die vollständigen Tipps findet ihr in dem Blog von waschtipps.de

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen