Bock auf duales Studium? Wie wärs mit Energietechnik?

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Rheinland-Pfalz, Elektroingenieurwesen, bzw. –technik, BASF

Denn so heißt der brandneue Studiengang, den BASF anbietet. Um was es da geht, erfahrt ihr hier! P.S.: Wenn das für euch nichts sein sollte, scrollt mal runter, da gibt's noch was zu entdecken ;)

Mit dem neuen Studiengang Elektrotechnik bringst du die Zukunft nachhaltig zum Strahlen. (Bild: BASF SE)

Mit dem neuen Studiengang Elektrotechnik bringst du die Zukunft nachhaltig zum Strahlen. (Bild: BASF SE)

BASF bietet am Standort Ludwigshafen ab dem 1. Mai 2023 einen neuen dualen Ingenieursstudiengang mit der Fachrichtung Energietechnik an. Was dich erwartet, klären wir jetzt!

Vielfältige Inhalte 

Die Inhalte des neuen Studiengangs sind vielfältig: Grundlagen der Elektrotechnik, Aufbau energietechnischer Systeme, Methoden für die Erzeugung und Übertragung elektrischer Energie und Know-how zur Digital-, Mess- und Regelungstechnik.

Auch Basiswissen in Betriebswirtschaft und technisches Management sind Inhalte des Studiums.

Schon mal über Nachhaltigkeit nachgedacht?

Denn hier kannst du ein Teil des Wandels werden. Du hälst den Laden energietechnisch am Laufen! Dazu gehört auch die Reduzierung von Emmissionen, das Einsparen von Ressourcen und eine effiziente Nutzung der Energie!

„Mit der Ausbildung heute gestalten wir die Zukunft von morgen.“

Dr. Markus Hermann, Leiter Aus- und Weiterbildung BASF SE.

Lust zu reisen? Dann los!

Während der vier Jahre deines Studiums lernst du das theoretische Wissen an der Hochschule Kaiserslautern. Die Praxis findet in Ludwigshafen statt. Du darfst aber auch von Anfang an in verschiedene Standort in und außerhalb Deutschlands reinschnuppern. Ziemlich cool!

Und danach?

Wie die Lerninhalte sind auch deine Karrierewege danach vielfältig. Mit dem Abgeschlossenen Studium hast du die Wahl: Lieber Hands-on oder technische Planung? Inland oder Ausland? Dir stehen viele Türen offen!

Jetzt bewerben!

Bewerbungen für den Studienstart 2023 sind ab sofort hier möglich.

„Die Ausbildung ist bei BASF eine zentrale und strategisch wichtige Säule bei der langfristigen Fachkräftesicherung. Mit der Ausbildung heute gestalten wir die Zukunft von morgen. Deshalb entwickeln wir sie immer weiter, nehmen neue Berufsfelder ins Portfolio und lassen in unserem Ausbildungsengagement auch aktuell nicht nach“, sagt Dr. Markus Hermann, Leiter Aus- und Weiterbildung BASF SE.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen