Ohje - die Seite konnte nicht gefunden werden.

Das tut uns leid. Gründe dafür können sein, dass Sie ein falsche oder veraltete Seite des Blogs aufgerufen haben - bitte überprüfen Sie diese nochmal. Oder aber, wir haben die Seite gelöscht, verschoben oder umbenannt.

Vielleicht können Sie sich über unsere Sitemap orientieren?

Gerne können Sie ein bisschen nach unten scrollen und dort die neuesten drei Beiträge lesen.

Vom Flüchtling zum Chemie-Azubi

Kategorie: Ausbildung, Baden-Württemberg, Fachkraft für Lagerlogistik, Bauder
Er hat seinen Einstieg als Fachlagerist-Azubi gemeistert. Durch einen Klick auf das Bild startet das Video. (Foto: aus dem Video des SWR)

Das Ausbildungsangebot in der chemischen Industrie ist vielfältig - in Baden-Württemberg bilden die Unternehmen jährlich über 3500 junge Menschen in mehr als 50 Berufen aus. Mit dabei sind seit kurzem auch junge Flüchtlinge, die eine qualifizierte Ausbildung absolvieren möchten.

Von Informatik über Verfahrensmechanik bis zum Labor: das sind die top azubis chemie 2017

Kategorie: Ausbildung, Duales Studium, Baden-Württemberg

Michal Böhm, Woody Kamara, Nadja Opitz und Sandra Winterhalder sind die top azubis chemie in Baden-Württemberg. Für die Jury sind nicht gute Noten ausschlaggebend: Vor allem soziales Engagement zählt, um diese Auszeichnung der chemischen Industrie im Ländle zu bekommen.

Die erste Mediengestalterin bei der Sebapharma

Kategorie: Ausbildung, Mediengestalter(in), Sebapharma
Meine Kollegen Sascha Thönges und Marc Rüdesheim und ich in unserem Büro (Foto: Sebapharma).

Schon früh wusste ich, dass ich später mal „etwas Kreatives“ machen möchte. Allerdings war mir nie klar, was das genau sein sollte - bis ich den Beruf „Mediengestalter“ entdeckt habe. Ob ich mit dieser Berufswahl zufrieden bin, wie es dazugekommen ist und ob der Beruf vielleicht auch etwas für dich ist, erzähle ich heute in meinem Blogbeitrag.