Durchs Studium quälen muss nicht sein

Kategorie: Allnex Hamburg, Ausbildung, Hamburg, Chemikant(in)

Keine Lust schon wieder eine Seminararbeit abzugeben und dich jeden Tag in eine Vorlesung zu setzen? Ein Studium macht nicht jedem Spaß. So ging es auch Desiree und Ronny. Für beide war klar: Chemie ist genau ihr Ding, ein Studium aber nicht unbedingt. Beide wechselten von der Uni in eine Ausbildung bei Allnex Germany in Hamburg.

Ronny und Desiree sind froh nicht länger mit ihrer Entscheidung gehadert zu haben: Ihren Studienplatz haben sie gegen einen Ausbildungsplatz zum Chemikanten getauscht (Copyright: shift / allnex)

In einem Interview mit dem Hamburger Programm für Studienaussteiger SHIFT berichten die beiden, wie sie den Wechsel vom Studium in die Ausbildung erlebt haben, warum sie sich dafür entschieden haben und was man als Chemikant bei dem Beschichtungsspezialisten Allnex eigentlich so macht:

Wenn du danach neugierig geworden bist – für 2019 sucht Allnex Germany für seinen Hamburger Standort übrigens drei Chemikanten. Hier findest du die Stellenausschreibung.

Kommentare
Keine Kommentare gefunden!
Kommentar verfassen

Unternehmensprofil

allnex ist ein globaler Technologieführer für Spezialchemikalien und Spezialwerkstoffe. In Deutschland produziert und vertreibt die Allnex Germany GmbH umweltverträgliche Kunstharze und Additive für die Lack- und Kunststoffverarbeitende Industrie. Am Standort Hamburg bilden wir jedes Jahr in den Berufen Chemikant (m/w/d) und Anlagenmechaniker (m/w/d) aus.

Ansprechpartner

AP Allnex
Christiane Müller
HR Generalist & Business Partner Hamburg
Allnex Germany GmbH
Helbingstraße 46
22047 Hamburg
Tel: +49 40 6943 217
HR-Careers@allnex.com